13" Felgen am Henkelkörbchen?

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
ahli
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mär 2015 06:03
Wohnort: Großefehn

13" Felgen am Henkelkörbchen?

Beitrag von ahli »

Moin ihr Lieben, :D
habe in der Bucht einen Satz Alufelgen von Ronal der Größe 5,5 x 13 mit der KBA Nummer 42450 gefunden und wollte mich mal erkundigen, ob ich diese Felgen auch auf meinem 97er Henkelkörbchen fahren darf. :?: Wenn ja mit welcher Reifengröße? ;( Im Netz habe ich darüber nichts gefunden. :thumbdown: Infos wären also großartig :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ahli am 7. Mai 2015 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
:D Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :prost:
Benutzeravatar
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 739
Registriert: 26. Nov 2005 17:03
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Wohnort: lindau

Beitrag von cabrio-melie »

Rufe doch einfach mal bei Ronal an....

http://www.ronalgroup.com/de/HauptseiteFelgen/UeberUns/
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Klassischerweise haben die Cabrios immer mindestens die 14" Bremse (256er) weshalb die Räder an der Vorderachse nicht passen werden...

Reifengröße wäre 175/65R13...aber willst du sowas WIRKLICH? Das würde mehr als Banane aussehen...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

175/70R13.... Aber macht doch keinen Sinn. Ist jedenfalls meine Meinung. Viel zu schwammig. Falls es überhaupt paßt
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Laubblaeser
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 52
Registriert: 17. Feb 2015 14:35
Wohnort: Bochum

Beitrag von Laubblaeser »

[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=291742#post291742']Reifengröße wäre 175/65R13...aber willst du sowas WIRKLICH? Das würde mehr als Banane aussehen...[/quote]Vermutlich bin ich damit auf einsamem Posten, aber... ich würds wirklich gerne mal sehen! Stell mir dazu grad ein höher gelegtes Offroad-Cabrio mit Cowcatcher vorne und Reserverad hinten vor. :D
So viel zu tun, so wenig Zeit und Geld...
Benutzeravatar
ahli
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mär 2015 06:03
Wohnort: Großefehn

Beitrag von ahli »

[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=291742#post291742']Klassischerweise haben die Cabrios immer mindestens die 14" Bremse (256er) weshalb die Räder an der Vorderachse nicht passen werden...[/quote]

So´n Mist, aber das ist andererseits nachvollziehbar....aber vielleicht reicht der Platz ja doch...Versuch macht kluch....habe von meinem Ford Orion Oldie noch einen Satz 13" Felgen liegen und versuche ich einfach mal über die Bremse zu bekommen 8)

[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=291742#post291742']Reifengröße wäre 175/65R13...aber willst du sowas WIRKLICH? Das würde mehr als Banane aussehen...
--sj[/quote]
Danke für die Angabe der passenden Reifengröße. Ob ich das will? Ich muss so etwas einfach mal sehen, sonst kann ich es nicht beurteilen, aber warum nicht mal kleinere Räder als der ständige Größenwahn? Ich würde jedenfalls 13" Räder 17" Rädern vorziehen und es ist mir egal, ob ich damit entgegen dem "mainstream" fahre :like:
:D Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :prost:
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Naja, der Abrollumfang muss immer gleich bleiben, d.h. je kleiner die Felge umso mehr musst du das mit Gummi kompensieren...und je mehr Gummi umso furchtbarer sieht es aus.

Ein 70er Reifen in 13" ist halt schon etwas arg...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Antworten

Zurück zu „ABEs, Gutachten und ähnliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder