Kamei Scheinwerferblenden Typ 44043

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Kamei Scheinwerferblenden Typ 44043

Beitrag von Zonkie »

Moin, hab heut von Till Scheinwerferblenden bekommen, und wollt die morgen mal Mitlackieren, und denn mal schaun, wie dir meinem Karren stehen. Aber nur, wenn ich ne ABE dazu finde... Kann mir da jemand weiterhelfen? :)
Zuletzt geändert von Zonkie am 15. Nov 2006 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
superdennis
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 65
Registriert: 7. Okt 2006 08:11

Beitrag von superdennis »

Hi, also mit der ABE kann ich vielleicht helfen! Muß ich morgen mal gucken, liegt im Auto! Weil von kamei hab ich auch! Nur ob es der Typ ist, weiß ich jetzt nicht so genau!

MFG DENNIS
Hier ein link zu meinem Flitzer

Mein Golf GT :daumen:
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Beitrag von Zonkie »

supi, das wäre Cool! :)
Benutzeravatar
superdennis
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 65
Registriert: 7. Okt 2006 08:11

Beitrag von superdennis »

War grad mal draußen! Sind leider andere! hab die 44042! Sind die Breiten, die Schräck verlaufen! Aber ich denke mal, irgendwer wird auch deine haben und dir die ABE zur verfügung stellen! Wünsche dir viel glück!

MFG
Hier ein link zu meinem Flitzer

Mein Golf GT :daumen:
Benutzeravatar
zerb
Cabrio-As
Beiträge: 1155
Registriert: 19. Sep 2006 11:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zerb »

Hey,

steht die ABE nicht direkt in der Scheinwerfblende von KAMEI drin ?!

Wenn nicht kannst du ja auch mal bei KAMEI anrufen und nachfragen, nur habe ich gehört das die dann für das zuschicken der ABE Geld verlangen :(

grüßle
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von superdennis
War grad mal draußen! Sind leider andere! hab die 44042! Sind die Breiten, die Schräck verlaufen! Aber ich denke mal, irgendwer wird auch deine haben und dir die ABE zur verfügung stellen! Wünsche dir viel glück!

MFG[/quote]

Moin Moin,

kannst du mir das Teil einscannen und zumailen?
Fehlt mir leider.
Danke

Gruss
christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Beitrag von Zonkie »

[quote]Original von zerb
Hey,

steht die ABE nicht direkt in der Scheinwerfblende von KAMEI drin ?!

Wenn nicht kannst du ja auch mal bei KAMEI anrufen und nachfragen, nur habe ich gehört das die dann für das zuschicken der ABE Geld verlangen :(

grüßle[/quote]


Jo, die verlangen 5€... Geht noch, ich werd die nun erstmal Lackieren und dann mal anhalten, und wenns gut ausschaut zahl ich halt die 5€...

Hab ja eh ab gleich 2 Sprühsdosen in Wagenfarbe da :D
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Brauche davon ein aktuelles Gutachten. In meinem alten sind nur die Serienscheinwerfer zugelassen, bei den neueren meist auch die Hella-Klarglas. War bei meiner MHV auch so. Also, falls bei euch auch die Klaren Hellas drinstehen, dann bräucht ich die auch ^^
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

[quote]Original von FARA
Brauche davon ein aktuelles Gutachten. In meinem alten sind nur die Serienscheinwerfer zugelassen, bei den neueren meist auch die Hella-Klarglas. War bei meiner MHV auch so. Also, falls bei euch auch die Klaren Hellas drinstehen, dann bräucht ich die auch ^^[/quote]


Hab auch schon ne ABE gesehen in der gar keine direkte Beschränkung vorzufinden war. Da konnte man die Blenden quasi auf jeden x-beliebigen Scheinwerfer montieren!
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Bist du dir sicher? Weil das ist ja nicht rechtens. Mein Gutachten ist leider zu alt, da gabs noch kein Klarglas. Daher sind die auch nicht montiert...
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Also ganz sicher bin ich mir nun auch wieder nicht, will kein Quark erzählen.

Allerdings sieht man schon sehr häufig, dass diese Scheinwerferbelden auf ganz utopischen Scheinwerfern montiert wurden... ist mir die letzten Monate stark aufgefallen und ich denke nicht, dass die alle ohne Betriebserlaubnis fahren.

Habe mir gerade auch ein paar Scheinwerferbelden mit ABE ersteigert. Bin mal gespannt was da so drin steht...

Hat da jemand eigentlich Erfahrungen mit der Rennleitung sammeln können? Highliner hat ja beispielsweise auch Scheinwerferblenden montiert und ich denke, dass seine Doppelscheinwerfer nicht in der ABE aufgelistet sind!?!
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 14. Nov 2006 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Beitrag von Zonkie »

Hallo,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Montage an FK-Angel-eyes nicht in unserem Gutachten vorgesehen ist. Die ABE beinhaltet nur die Montage an serienmäßigen Scheinwerfern.

Mit freundlichen Grüßen

KAMEI GmbH&Co. KG

Anke Bierstedt

Vertrieb Inland
Tel.: 05363/804-33
Fax: 05363/804-79
Mail: a.bierstedt@kamei.de

----- Original Message -----
From: webmaster@Series80.de
To: support@kamei.de
Sent: Monday, November 13, 2006 7:14 PM
Subject: KAMEI Kontaktanfrage aus dem Internet


Vorname: Sönke
Nachname: Domröse
Strasse, Hausnummer: ****
PLZ, Ort: ****
Telefon:
eMail-Adresse: webmaster@Series80.de
Anmerkungen:: Hallo! Ich bekam von einem Freund die Kamei Scheinwerferblenden typ 44043 für einen Golf 3 geschenkt. Da ich die FK-Angel eyes scheinwerfer dran habe, wollte ich nur kurz nachfragen, ob die Blenden für diese Scheinwerfer eine ABE besitzen. Denn wenn nicht muss ich die 5€ für die ABE gar nicht erst ausgeben. MfG, Sönke Domröse
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Hab aber schon Scheinwerferblenden an den FK Angel Eyes gesehen... ne entsprechende ABE muss es also geben, oder?
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Beitrag von Zonkie »

oder man fährt ohne rum :) Ich denke, dass die eh so wenig abdecken, dass die meisten da n Augu zudrücken werden...
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

In der Regel sind die bestimmt schon Glücklich wenn man die ABE vorzeigt... egal was da drin steht.

Wurde schon so ca. 6 mal mit meinem Golf angehalten und das einzige wo die Pozilei jedes mal Stutzig wird sind die dunklen serienmäßigen(!) Rückleuchten... "Sind die Serie?", "Haben Sie da irgend nen dunklen Lack drauf?", "Was sind das für Rückleuchten?" etc... :hopp: Mein Auspuff war den bis jetzt egal...
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

[quote]Original von Mark_HH
Hab aber schon Scheinwerferblenden an den FK Angel Eyes gesehen... ne entsprechende ABE muss es also geben, oder?[/quote]

Oder Einzelabnahme...
Benutzeravatar
superdennis
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 65
Registriert: 7. Okt 2006 08:11

Beitrag von superdennis »

Jetzt wo ihr es sagt, da könnt ich ja dann auch probleme bekommen! Weil ich hab ja auch neue Scheinwerfer und hab mir einfach die Blenden da ran geklebt! Darauf bin ich noch garnicht gekommen :-) das die ABE dafür ungültig ist! Aber ich glaub auch, dass die garnicht so genau nachgucken! Erstmal bleiben die dran, mal sehen ob die irgendwann was sagen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier ein link zu meinem Flitzer

Mein Golf GT :daumen:
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Naja, das Meckern der Polizei ist das kleinste Problem.
Gesetz den Fall, du baust einen Unfall. Im schlimmsten Fall wird eine Person getötet. Nun wird natürlich bemerkt, dass die Dinger nicht eingetragen waren, also die Wirkung der Scheinwerfer außer Kraft gesetzt, bzw verringert wurde. Ob es stimmt oder nicht ist egal, die Betriebserlaubnis ist futsch, die Versicherung zahlt keinen Cent mehr. Glaub mir, in diesem Fall wirst du dein Leben nicht mehr glücklich...

Ich warte mit dem Anbau, bis ich eh was einzutragen habe, dann fahr ich damit mal vor. Dürfte ja kein Akt sein.



[quote]Original von superdennis
Jetzt wo ihr es sagt, da könnt ich ja dann auch probleme bekommen! Weil ich hab ja auch neue Scheinwerfer und hab mir einfach die Blenden da ran geklebt! Darauf bin ich noch garnicht gekommen :-) das die ABE dafür ungültig ist! Aber ich glaub auch, dass die garnicht so genau nachgucken! Erstmal bleiben die dran, mal sehen ob die irgendwann was sagen![/quote]
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

@superdennis

Wie siehts denn eigentlich aus, wenn man die Blenden wieder entfernt?? Hast dann sicherlich Klebereste auf den schönen Scheinwerfern oder nicht??

P.S. Kannst mir mal nen Bild bei eingeschaltetem Standlicht zeigen? Wollte mir die Scheinis auch zulegen... sind nur z.Zt. die teuersten für den Golf 3. :sauf:
Benutzeravatar
superdennis
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 65
Registriert: 7. Okt 2006 08:11

Beitrag von superdennis »

Also ich denk mal schon! Weil hab montagekleber genommen! Und ob der wieder so leicht ab geht! Weiß ich nicht! Der Kleber der damals bei den Blenden dabei war ging ab! Meine alten Scheinwerfer haben keine Klebereste mehr drann! Bilder mit Standlicht mach ich dir heut abend mal! Könnte aber mehr standlicht sein! Ist nicht ganz gleichmässig über den Streifen verteilt!

Müsste ich da extra zur dekra fahren und das abnehmen lassen! Meint ihr die machen das!? Weil wäre schade, wenn die ab müssen! Ohne find ich total hässlich!
Hier ein link zu meinem Flitzer

Mein Golf GT :daumen:
Antworten

Zurück zu „ABEs, Gutachten und ähnliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder