02J Schaltung für Golf 3 mit 02A Getriebe

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4285
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

02J Schaltung für Golf 3 mit 02A Getriebe

Beitrag von Debo16V » 15. Apr 2019 14:30

Im Anhang meine Umbaubeschreibung für die 02J Umrüstung im 02A Getriebe.
Viel Spaß beim Bauen :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Guru
Beiträge: 3207
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: 02J Schaltung für Golf 3 mit 02A Getriebe

Beitrag von Renegade » 16. Apr 2019 15:59

Wow, danke für das zusammentragen und zur Verfügung stellen.
Das ist doch mal wieder eine wahre Bereicherung für den Anleitungsbereich.
Bild
Mediengallerie vom Forum

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4244
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: 02J Schaltung für Golf 3 mit 02A Getriebe

Beitrag von Bigdog71 » 3. Sep 2019 21:48

Da ich aktuell auf der Suche nach den Teilen bin, habe ich festgestellt, dass die Schaltbox wohl nicht im Polo 6N2 GTI verbaut wurde, sondern nur im TDI (und Lupo, Caddy und Seat Arosa jeweils TDI).

Wenn es okay ist werde ich wenn ich den Umbau mache hier immer Mal ein paar Ergänzungen posten. Wird sich aber über den ganzen Winter ziehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Guru
Beiträge: 3038
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: 02J Schaltung für Golf 3 mit 02A Getriebe

Beitrag von MysticEmpires » Gestern 09:11

Ich kann übrigens jedem Empfehlen der die 4er Seile an der Polo-Box benutzt trotzdem das Widelager vom Polo (6X0 711 789) zu benutzen. Dies ist grob 1:1 baugleich mit dem vom Golf 4 jedoch hat es eine Führung für das Seil was Motorseitig verläuft etwas vom Motor weg führt.

Ich hatte nämlich das Problem das mein Seil das Hosenrohr leicht berührte. Mit dem Wiederlager vom Polo ist das nun auch nicht mehr der Fall.

Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast