Einbau Nachrüstsatz Komfortblinker

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
Jannemann
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 103
Registriert: 10. Jan 2008 21:39
Wohnort: Duisburg

Einbau Nachrüstsatz Komfortblinker

Beitrag von Jannemann »

Golf Cabrio "Last Edition" Collector No. 379
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

RE: Einbau Nachrüstsatz Komfortblinker

Beitrag von Renegade »

Danke für den Link zu der Anleitung, hat bei mir geklappt.

Aber ein paar Sachen habe ich anzumerken:

- Bei mir ist der Potentialverteiler nicht direkt an der Zentralelektrik sondern zwischen A-Säule und Lenksäule auf einem Extra-Träger (Zündungsplus = Kabelfarbe Schwarz/Gelb)

- Wenn ich den Warnblinker betätige, geht danach noch 3x der rechte Blinker? Kann man das noch abändern? Passiert auch wenn man nur kurz gegen den Taster kommt. Wenn nicht, dann nicht.

Ansonsten funzt es, 3x Blinken bei kurzem antippen und hört sofort auf wenn man mehr als 3x geblinkt hat (z.B. nach dem Abbiegen)
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Ich habe mich diesem Thema auch nochmal gewidmet und noch eine neue, ausführlichere Anleitung inkl neuer Fotos gemacht:

http://217.6.120.51/index.php?title=Tun ... %c3%bcsten

Die Fotos die auch im PDF-Tutorial zu finden waren habe ich mit freundlicher Genehmigung übernehmen dürfen.
Zuletzt geändert von Gast am 21. Apr 2009 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DonHarkos
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 147
Registriert: 24. Aug 2008 23:20
Wohnort: Eime (nähe Hildesheim)

Beitrag von DonHarkos »

Für die Leute, die sich (ähnlich wie bei mir^^) nicht perfekt mit der Elektrik auskennen:

Habe mir heute ebenfalls die Komfortblinkersteuerung eingebaut :-)
Die obigen Anleitungen könnte man eigentlich als perfekt bezeichnen.....genau so wirds gemacht, allerdings hat's bei mir ca. 6 Std gedauert. Habe alles wie beschrieben verkabelt. Leider musste ich beim ersten Funktionstest feststellen, dass sich im Vergleich zu vorher nichts getan hat. Blinken hat wie gewöhnlich funktioniert, allerdings ohne Komfortfunktion.
Mein Cabrio ist Baujahr 97 (normal Golf 3 Cabrio), die ZE ist wie beschrieben, nur die Verteiler der Zündungspluskabel ist anders. Aus diesem Grund habe ich mir ein Kabel mit "Zündungs-Strom" gesucht.

Mein Fehler:
Ich bin an einen Verteiler gegangen, der leider nur 9 Volt ausgibt. Dieses ist natürlich für ein Relais zu wenig.

Mein Tipp:
Strom vor einem anderen Relais abzwacken, da sind dann auch die notwendigen 12 Volt drauf ;-)

Ansonsten ist wirklich alles top, beim Spurwechsel blinken wie in einem Auto eines aktuellen Baujahres.

Viel Spaß weiterhin an alle Cabrio Fahrer........
mr1burns
Cabrio-Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 10. Nov 2015 14:21
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von mr1burns »

Hallo zusammen,

die Links sind tot? Kann das bitte nochmal einer uppen?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Hi,

das ganze ist kein Hexenwerk. Wenn das Set bei VW kaufst ist sogar ne Anleitung dabei.

Da du ja auch aus Wob kommst könnte ich dir ggf. auch helfen.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Also bei mir funzt der Link von Jannemann noch!
Zuletzt geändert von Renegade am 22. Apr 2016 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Also bei mir funzt der Link von Jannemann noch!

Habe mal das Dokument als PDF umgewandelt.
https://www.dropbox.com/s/do5q424p1170g ... r.pdf?dl=0
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder