Reparaturanleitung Hydraulikschlauch Verdeck undicht

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
jonas.recurve
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 13. Aug 2014 17:35
Wohnort: Leverkusen

Hydraulikschlauch Verdeck undicht

Beitrag von jonas.recurve »

Hallo,
seit letzter Woche funktioniert mein E-Verdeck nicht mehr. Mittlerweile habe ich die Seitenverkleidung ausgebaut und herausgefunden, dass der blaue Hydraulikschlauch am Zylinder auf der Fahrerseite am Anschluss an den Zylinder leckt.
Ich brauche also einen neuen Schlauch. Kann man die außer bei VW noch irgendwo kaufen? Sind das evtl. sogar genormte Schläuche. Ich war jetzt noch nicht bei VW, aber angeblich sind die dort ja sehr teuer.
Und wie bekommt man die Schläuche an der Pumpe ab? Kann es sein, dass diese dort nur aufgesteckt sind?

Schon mal Danke im voraus
Tuborg
Cabrio-Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jul 2015 18:54
Wohnort: Kosel

Hydraulikschlauch Verdeck undicht

Beitrag von Tuborg »

Hallo Jonas,

ich habe seit vorgestern auch einen Hydrauliksee unter der Rücksitzbank.
Den Schlauch habe ich bereits ausgebaut. Die vier Schläuche an der Hydraulikpumpe sind tatsächlich nur gesteckt,
und werden paarig nur durch eine Schraube (Torx) gehalten.

Morgen werde ich versuchen beim freundlichen Schrotti einen "neuen" zu bekommen.
Sollte das nicht klappen ´werde ich es erstmal bei einem Hydraulik-Unternehmen um die Ecke probieren.

Ich habe bei dem bekannten Auktionshaus nämlich nur einen Schlauch für 99 € :screwy: gesehen.
So teuer kann das eigentlich nicht sein!

Also schauen wir mal :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder