Hallo!
Die Problematik kannte ich bisher eher vom Golf 2, selten hat man das im Zusammenhang mit dem Golf 3 gelesen. Aber da es genau die gleiche Konstruktion ist, wird das beim Golf 3 die gleiche Problemzone werden wie beim Golf 2. Diese Stelle ist sehr kritisch, weil im fortgeschrittenen Stadium z.B. auch die Dome angegriffen werden und die Reparatur am Tankeinfüllstutzen grundsätzlich schwierig ist, da mehrere Bleche aufeinander treffen. Eine Sanierung habe ich mal beim Golf 2 gesehen - sie war sehr aufwändig, da das Außenblech abgetrennt wurde, um innen ein neues Blech einzusetzen. Dann wurde eine neue äußere Seitenwand eingeschweißt und die Seite komplett lackiert.
Wer sein Golf 3 Cabrio länger fahren möchte, sollte sich meiner Meinung nach diese Stelle mal unbedingt angucken. Es wird auch nicht ausreichen, ab und zu den Hochdruckreiniger ins Radhaus zu halten. Es ist dort so verwinkelt, dass der kritische Dreck in den Ecken so nicht erwischt wird.
Die rostanfälligen Stellen beim Golf 2 und sicher auch beim Golf 3 sind die runde Öffnung des Stutzens im Blech von innen und die Befestigungsaufnahme des Stutzens. Ich habe alles intensiv vom Schmutz befreit, mit Wachs geflutet und eine Radhausschale eingebaut.
Gruß Jevo
Fahrzeugpflege Rost am Tankeinfüllstutzen
Rost am Tankeinfüllstutzen
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