Reparaturanleitung Lichtmaschine wechseln JA/NEIN?

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 791
Registriert: 10. Mai 2010 23:31
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Lichtmaschine wechseln JA/NEIN?

Beitrag von Mario1802 »

Mahlzeit Leute,

lange kam hier nichts mehr von mir, das lag daran das ich ehr immer auf Facebook geschrieben habe. Nun dachte ich, ich stelle meine Frage mal wieder hier. Und zwar Thema Lichtmaschine, habt ihr in eurem Cabrio schon mal die Lichtmaschine gewechselt, und wenn ja nach wie viel KM? Ich habe noch meine erste drinnen aus 1996 also 21 Jahre alt... Bin am überlegen ob ich mir jetzt einfach mal eine neue einbaue, weil ich dieses Jahr ja wieder zum Wörthersee fahren will usw. usw.. Habe einfach keine Lust das man wegen sowas Probleme bekommt. ein Bekannter einer Tuningfirma meinte, lass das Teil drinn, es ist Original VW das ist noch Qualität usw... aber ich meine irgendwann geht alles mal kaputt oder? nach 21 Jahren ich weiss nicht. Naja jedenfalls habe ich bei ebay geschaut und habe verschiedene gefunden. von Hella z.b für 150 Euro was haltet ihr davon hat wer Erfahrung? Oder lieber eine Bosch für 270Euro? Oder garnicht tauschen? ich weiss nicht.... ?(

Bin gespannt auf eure Meinungen :-))
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder