Steckerbelegung A-Säule

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
cabriocrazy
Beiträge: 255
Registriert: 22. Apr 2018 23:31
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Steffen
Gender:

Steckerbelegung A-Säule

Beitrag von cabriocrazy »

Moinsen an die Cabrio Gemeinde,

ich suche mir im Netz schon einen Wolf nach der Belegung des Haupttürsteckers in der A-Säule. Da ja von der Innenraumseite her viel einzelne Stecker in Steckgehäusen in dem großen runden Steckgehäuse zusammen geführt werden, möchte ich gerne mal entschlüsseln welches Kabel wofür ist und damit auch die korrekten Steckplätze ermitteln.

Der Grund dafür ist eigentlich ein ganz simpler, ich möchte gerne die Türwarnleuchten in die vorbereiteten Einbaupositionen einbauen. Da ich die korrekt verkabeln möchte und nicht weiß wie die original Verkabelung im Stecker werkseitig ausgeführt ist, bitte ich euch in diesem Punkt um Hilfe.

Ich würde mich freuen, wenn ich durch diese kleine Aktion vielleicht auch anderen helfen könnte, wenn ich den Hauptstecker entschlüsselt habe.

Gruß aus dem Norden
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Steckerbelegung A-Säule

Beitrag von Debo16V »

Gute Anleitung :)

Die Pinbelegung ist am besten einem Stromlaufplan zu entnehmen.
Da kannst du dich bei VW anmelden und Stundenweise Infos als PDF runter laden.

Viel Erfolg!
cabriocrazy
Beiträge: 255
Registriert: 22. Apr 2018 23:31
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Steffen
Gender:

Re: Steckerbelegung A-Säule

Beitrag von cabriocrazy »

Ja, das meiste habe ich dem Stecker aus der A-Säule unseres Cabrios entnommen und auch schon aufgeschlüsselt. Es gibt im Ordner Golf/Vento ab 92 unter 29/1 bis 29/2 auch z.B. die Belegung für die Originale Warnleuchte in der Türverkleidung - nur habe ich diese noch nicht bekommen können...

Falls also jemand den kompletten Ordner Stromlaufpläne Golf/Vento ab 92 abgeben möchte, dann schickt mir bitte eine PN.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Steckerbelegung A-Säule

Beitrag von MysticEmpires »

Im link steht doch direkt am Anfang:

"Pin 9 an der A-Säule ist Dauerplus, Pin 8 an der A-Säule ist Schalter Türkontakt der jeweiligen Seite"

Der rest ist doch mehr als logisch :)
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder