Fenster vorne einstellen

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Mike0411
Beiträge: 8
Registriert: 21. Mai 2018 15:23
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Michael

Fenster vorne einstellen

Beitrag von Mike0411 »

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe oder eine Anleitung zum Fenster einstellen (vorne elektrisch).
Was kann man alles verstellen? Wie stellt man es ein?
An der B-Säule müsste das Fenster circa 1mm weiter ran zur dichtung.
Höhe ist klar aber mich würde das einstellen der Neigung (falls es funktioniert) interessieren?
Im Anhang ein paar Bilder vom momentanen Zustand. Oder sollte man es so lassen. Brauch mal eure Meinung.
Gruß Mike BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fenster vorne einstellen

Beitrag von Renegade »

Du hast unten an der Tür 2 Löcher, wenn du das Fenster runtergefahren hast kannst du dort die Scheibe mit einstellen.

Anderes Thema, du solltest mal deine Spannseile vom Verdeck erneuern, wenn es dafür nicht schon etwas zu spät ist weil das Verdeck eingelaufen ist.

Hier wurde das Thema auch schon mal behandelt: viewtopic.php?f=3&t=2255
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Mike0411
Beiträge: 8
Registriert: 21. Mai 2018 15:23
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Michael

Re: Fenster vorne einstellen

Beitrag von Mike0411 »

Neue Außenhaut ist geplant aber wurde noch nicht umgesetzt. Soll eventuell ein winter Projekt werden.
Scheibe hab ich schon höher gestellt. Für was sind die zwei Bolzen (Schrauben) mit Außentorx am Fensterheber? Was stell ich da ein?

Ist es ein Problem die Außenhaut selber zu wechseln oder sollte man das lieber machen lassen? Habt ihr beim Wechsel die Dichtungen mit erneuert?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fenster vorne einstellen

Beitrag von Renegade »

Mike0411 hat geschrieben: 31. Mai 2018 13:37 Ist es ein Problem die Außenhaut selber zu wechseln oder sollte man das lieber machen lassen? Habt ihr beim Wechsel die Dichtungen mit erneuert?
Da musst hier im Forum mal die Suche benutzen.
Gibt viele die es selbst gemacht haben, aber auch viele die es machen lassen haben.
Cabriozentrum Osnabrück ist eine gute Anlaufstelle, war glaub ich 600,-€ inkl. Material und Montage.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Mike0411
Beiträge: 8
Registriert: 21. Mai 2018 15:23
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Michael

Re: Fenster vorne einstellen

Beitrag von Mike0411 »

Ja bin noch neu. Muss mich erstmal zurecht finden. Wird schon mit der Zeit. Jeder hat mal klein angefangen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

cabriocrazy
Beiträge: 255
Registriert: 22. Apr 2018 23:31
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Steffen
Gender:

Re: Fenster vorne einstellen

Beitrag von cabriocrazy »

Bei Jörg Dilge vom Cabriozentrum bist du sehr gut aufgehoben...

Habe unseres auch dort machen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder