Suche ABE für Eibach Federn

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
tutte76
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jul 2013 16:41
Wohnort: Nordpfälzer Bergland

Suche ABE für Eibach Federn

Beitrag von tutte76 »

Servus zusammen,

mein Schrauber hat mir vor ein paar Monaten Eibach Federn eingebaut, die schwarzen - müsste also das "Pro-Kit" sein.
Ich habe im Kopf, dass die Teile ABE hatten, habe daher auch nix eintragen lassen.
Allerdings finde ich jetzt keinerlei Papiere mehr dazu.
Hat jemand von euch die ABE greifbar und kann sie mir schicken?
Cabrio ist 1E7 mit 2,0 und AWG-Motor.

Danke schon mal für eure Unterstützung!
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Suche ABE für Eibach Federn

Beitrag von marco_owl »

Habe die Federn auch drin...ABE kannst Du bei Eibach direkt downloaden, Federn müssen allerdings trotz ABE eingetragen werden...kein Problem mit originalen ab Werk Rad Radreifen Kombinationen...

Gesendet von meinem Lenovo P1a42 mit Tapatalk

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Suche ABE für Eibach Federn

Beitrag von RockNight »

Wenn alles andere Original ist, wieso müssen die dann trotz ABE eingetragen werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Suche ABE für Eibach Federn

Beitrag von marco_owl »

Steht so in der ABE...unverzügliche Änderungsabnahme nach 19.3.ich hatte ja den Wiggel Anfang der Saison, weil die 764 bei mir ja nicht in den Papieren standen und folglich auch die Federn verwährt wurden...aber das ist ein anderes Thema

Gesendet von meinem Lenovo P1a42 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Suche ABE für Eibach Federn

Beitrag von Bigdog71 »

Dann ist es aber ein Teilegutachten und keine ABE.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Suche ABE für Eibach Federn

Beitrag von Debo16V »

So sehe ich das auch.
Teilegutachten bildet Grundlage für §19.3, Festigkeits- oder Materialgutachten wie auch Kombinationsabnahme nach §21 und ABE = Allgemeine BetriebsErlaubnis wie auch e-Prüfzeichen eintragungsfrei.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Suche ABE für Eibach Federn

Beitrag von marco_owl »

Ich glaube, das ist so nicht mehr ganz richtig...in vielen ABEs steht, das die Abnahme erfolgen muss....

Gesendet von meinem Lenovo P1a42 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Suche ABE für Eibach Federn

Beitrag von Bigdog71 »

Ja bei Felgen wenn man andere Reifengrößen als Serie fährt, das hab ich bei der ABE für meine Alhambra Felgen gesehen. Seriennah war Eintragungsfrei und Sonderwünsche oder andere ETs müssen eingetragen werden.

Aber auch egal Hauptsache tutte bekommt den Wisch für'n TÜV.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Suche ABE für Eibach Federn

Beitrag von marco_owl »

Also gerade nochmal geschaut...Eibach prokit in der Tat nur Teilegutachten
https://media.carparts-cat.com/pdf/Einb ... 50-140.pdf

Meine Spurplatten mit ABE, aber Abnahme erforderlich...übrigens die einzigen Spurplatten, die die Serien Radreifen Kombi für die 764 aufgeführt haben
https://www.novus-automotive.de/media/p ... 780013.pdf
Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Suche ABE für Eibach Federn

Beitrag von Bigdog71 »

Das Problem bei dem Spurplatten ist, dass bei allen Autos irgendwas im Radhaus angepasst werden muss, dadurch ist eine Abnahme erforderlich.

Der eigentliche Gedanke einer ABE ist, das eben nichts gemacht werden muss wenn der Rest Serie ist.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder