Komfortblinken nachrüsten

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Komfortblinken nachrüsten

Beitrag von MysticEmpires »

Mit der original lösen wäre nur ein Relai-Sockel oberhalb der ZE nötig gewesen. Nur so als Randnotiz ^^
Fatzke
Beiträge: 3
Registriert: 14. Nov 2023 16:17
Baujahr: 1998
MKB: AKS
GKB: DGG
Echter Name: Marc

Re: Komfortblinken nachrüsten

Beitrag von Fatzke »

Moin zusammen aus Hannover!
Ich habe seit geraumer Zeit dieses Nachrüstmodul rumfliegen und nun wo so ziemlich alle Baustellen seit Kauf vor drei Jahren erledigt sind, wollte ich das Teil mal anschließen. Trotz der super Tipps hier haut das bei mir nicht hin. Beide Stecker die auf dem hier gepostetem Bild der ZE zu erkennen sind habe ich probiert- leider ohne Erfolg. Egal was ich probiere; die Blinker blinken, allerdings ohne die Komfortfunktion 🤷🏼‍♂️
Was übersehe ich? Gibt es noch einen dritten Stecker den ich bisher übersehen habe ( hatte die ZE aus dem Halter ) und muss ich mit dem Modul direkt an die ZE? Wenn ja, auf welchen Steckplatz? Habe nun schon so viel durch mit dem Auto aber diese vermutlich einfache Plug & Play Geschichte macht mich fertig. Könnt ihr mir helfen?? 🙏🏻
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 353
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Komfortblinken nachrüsten

Beitrag von Golf02Cab »

Fatzke hat geschrieben:Moin zusammen aus Hannover!
Ich habe seit geraumer Zeit dieses Nachrüstmodul rumfliegen und nun wo so ziemlich alle Baustellen seit Kauf vor drei Jahren erledigt sind, wollte ich das Teil mal anschließen. Trotz der super Tipps hier haut das bei mir nicht hin. Beide Stecker die auf dem hier gepostetem Bild der ZE zu erkennen sind habe ich probiert- leider ohne Erfolg. Egal was ich probiere; die Blinker blinken, allerdings ohne die Komfortfunktion Bild
Was übersehe ich? Gibt es noch einen dritten Stecker den ich bisher übersehen habe ( hatte die ZE aus dem Halter ) und muss ich mit dem Modul direkt an die ZE? Wenn ja, auf welchen Steckplatz? Habe nun schon so viel durch mit dem Auto aber diese vermutlich einfache Plug & Play Geschichte macht mich fertig. Könnt ihr mir helfen?? Bild
Du musst mit dem Kabelbaum von dem Modul an Steckplatz oben rechts von deiner ZE wo das Blinkerrelais 191 drin steckt. Das Relais muss raus und auf den zweiten Steckplatz vom Komfortblinker Kabelbaum. Hinter dem ZE Stecker zwischen stecken.

Gesendet von meinem 2201123G mit Tapatalk

Unterwegs mit:
Skoda Octavia 2 Facelift EZ. 12/2011
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Fatzke
Beiträge: 3
Registriert: 14. Nov 2023 16:17
Baujahr: 1998
MKB: AKS
GKB: DGG
Echter Name: Marc

Re: Komfortblinken nachrüsten

Beitrag von Fatzke »

Danke für deine schnelle Antwort! Wo das Relais hin soll bzw. wie es vorne gesteckt wird ist klar, finde nur leider keinen passenden Stecker. Die beiden die du zu Beginn hier in dem Thread markiert hast, sind in meinem Fall die falschen- damit lege ich nur die Anzeige im Kombi lahm. Und andere Stecker in der Größe habe ich nirgends hinter der ZE finden können 😟
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 353
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Komfortblinken nachrüsten

Beitrag von Golf02Cab »

Fatzke hat geschrieben:Danke für deine schnelle Antwort! Wo das Relais hin soll bzw. wie es vorne gesteckt wird ist klar, finde nur leider keinen passenden Stecker. Die beiden die du zu Beginn hier in dem Thread markiert hast, sind in meinem Fall die falschen- damit lege ich nur die Anzeige im Kombi lahm. Und andere Stecker in der Größe habe ich nirgends hinter der ZE finden können Bild
Also von Erfahrungsberichten von einem Cabrio Kollegen weiß ich, das bei ihm der 3 polige Stecker gar nicht vorhanden war. Bei ihm war es ein zwei poliger Stecker.

Achte mal auf die Kabelfarben von den Steckern. SW/WS und SW/GR sind Blinker.

Gesendet von meinem 2201123G mit Tapatalk

Unterwegs mit:
Skoda Octavia 2 Facelift EZ. 12/2011
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1178
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Komfortblinken nachrüsten

Beitrag von Lucky »

Der ist Richtung KI ziemlich weit oben im Kabelbaum @v-goodies hatte bei mir auch etwas gesucht ;)
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Fatzke
Beiträge: 3
Registriert: 14. Nov 2023 16:17
Baujahr: 1998
MKB: AKS
GKB: DGG
Echter Name: Marc

Re: Komfortblinken nachrüsten

Beitrag von Fatzke »

Das sind ja schon mal Interessante neu Informationen- danke dafür ✌🏻
Habe erst in ein paar Tagen wieder Zeit mich damit zu beschäftigen. Werde danach aber umgehend berichten!
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]