G3C: Bremsleitung hinten links

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
PeterP50
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 28. Apr 2017 08:58
Wohnort: Ratingen

G3C: Bremsleitung hinten links

Beitrag von PeterP50 »

Hallo,



hat jemand einen Tipp/Link für mich ich suche eine neue Bremsleitung hinten links für G3C(1997)AAM mit Bremsbacken, Abs und Bremskraftverstärker (Länge ist gestreckt ca. 650 mm). Ich habe keine Möglichkeit zu bördeln, sollte also schon konfektioniert sein, vielleicht gibt es die Leitung ja schon vorgebogen ?.



Vielen Dank für Hinweise



Gruss Peter
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: G3C: Bremsleitung hinten links

Beitrag von Car-man »

Frage,warum wilst du über die Leitung wechseln?
Meist reicht es wenn sie angegammelt ist diese entrosten und Fetten.Gewechselt wird wenn dann meist die Schläue zwischen der festen Leitung und dem Radbremszylinder.
Vorbebogen könnstes wenn dann beim "freundlichen" bekommen.
PeterP50
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 28. Apr 2017 08:58
Wohnort: Ratingen

Re: G3C: Bremsleitung hinten links

Beitrag von PeterP50 »

weil sie für den TÜV zuviel Rost hat und das wegmachen reicht nicht mehr
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: G3C: Bremsleitung hinten links

Beitrag von Car-man »

Würde an deine Stelle die Leitung erstmal mit Schmiergepapier bearbeiten und dann fetten.Im anschluss führst du wieder vor,geht auch bei einer anderen HU -Stelle,also mußt nicht zur selben welche das bemängelt hat,wenn du Pechhast darfst wieder kommen oder es gibt eine neue Plakte.
In meisten Fällen sollte die Maßnahme ausreichen.
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder