Standgas

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Pilot
Beiträge: 38
Registriert: 4. Apr 2021 14:57
Baujahr: 1995
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Bernhard
Wohnort: Haag am Hausruck
Gender:

Standgas

Beitrag von Pilot »

Hallo Freunde! Wie kann man beim 3er Golf das Standgas "raufdrehen". Wenn ich mein Auto morgens starte, sprich wenn der Motor kalt ist, habe ich überhaupt kein Standgas mehr und er stirbt ab, sobald ich vom Gas gehe. Er stinkt auch gewaltig nach Benzin, wenn ich ihn starte. Nach ein paar Kilometer Fahrt hat sich das Problem gelöst. Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3378
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Standgas

Beitrag von MysticEmpires »

Wenn du das standgas erhöhst vertuscht du nur das Problem. Du musst rausfinden was es ist.

Das er im kalten Zustand abstirbt kann viele Gründe haben. Aber könnte z.b durch Nebenluft zu mager laufen, wodurch das Motor dann mehr einspritzt was z.b den Geruch erklärt.

Lass ihn doch mal aus wenn du die Möglichkeiten dazu hast.
Pilot
Beiträge: 38
Registriert: 4. Apr 2021 14:57
Baujahr: 1995
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Bernhard
Wohnort: Haag am Hausruck
Gender:

Re: Standgas

Beitrag von Pilot »

OK, vielen Dank für die Antwort
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste