Probleme mit Fensterheber und Zentralverriegelung

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Cashfriend
Beiträge: 47
Registriert: 16. Nov 2020 18:54
Baujahr: 1998
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Lukas
Wohnort: Bochum
Gender:

Probleme mit Fensterheber und Zentralverriegelung

Beitrag von Cashfriend »

Moin,
Sohnemann hat mein Wagen zum ersten Mal bekommen da meine Frau und ich übers Wochenende weg waren.
Ihm ist die Batterie leer gegangen da er wohl vergessen hat das Licht auszuschalten. Seit dem hab ich Probleme mit den Fensterhebern und der Zentralverriegelung.

Zu den Fensterheber, sie fahren zwar Runter aber nicht mehr Hoch. Die fahren nur hoch wenn man zwei grüne Kabel von der Zentralverriegelung zusammen steckt. Wenn ich die zusammen lasse und die Fenster runter fahre, fahren die trotzdem nicht hoch.

Und die Zentralverriegelung ist eine Nachgerüstete von Jom, die funz gar nicht mehr, man hört zwar ein klicken aber es verriegelt nichts.

Bitte um hilfe. Gruß Lukas
onlei
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mär 2019 10:37
Baujahr: 1994
MKB: 2Ei
GKB: cfk
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Karlheinz

Re: Probleme mit Fensterheber und Zentralverriegelung

Beitrag von onlei »

Türkabelbäume und Sicherungen schon überprüft ? hast du einfach mal 2 grüne leitungen zusamengesteckt zum testen ?
Cashfriend
Beiträge: 47
Registriert: 16. Nov 2020 18:54
Baujahr: 1998
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Lukas
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Probleme mit Fensterheber und Zentralverriegelung

Beitrag von Cashfriend »

Hi Onlei, also am Kabelbaum wird es nicht liegen da es ja vorher funktioniert hat. Erst seit dem die Batterie leer gelaufen ist. Ja hab ich, gehen hoch aber sobald man die Scheiben wieder runtermacht gehen die nicht mehr hoch, dann muss ich die beiden kabel wieder abstecken und wieder zusammen stecken dann fahren die von alleine wieder hoch
onlei
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mär 2019 10:37
Baujahr: 1994
MKB: 2Ei
GKB: cfk
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Karlheinz

Re: Probleme mit Fensterheber und Zentralverriegelung

Beitrag von onlei »

Von einer leeren Batterie geht sowas auch nicht kaputt es sei den man hat vielecht die Pole beim laden oder fremdstarten vertauscht.
Hast Du die Kabelbaüme mal geprüft ?
Das grüne Kabel gibt den Impus Zu Auf denke ich.
Ich Tip immer noch auf Kabelbaüme Nachschauen ist kein großer aufwand und dubist Schlauer.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Fensterheber und Zentralverriegelung

Beitrag von Renegade »

Also, wenn die Batterie nur Teil Leer war, dann hat sich vielleicht auch das Steuergerät nur verhaspelt, mal das Steuergerät komplett abgesteckt für 5 Min? (Kofferraum hinten rechts bei der Rückleuchte)

Das die Fenster nicht hochfahren liegt daran, dass der Einklemmschutz neu angelernt werden muss.
Dafür das Fenster komplett hochfahren durch gedrückt halten des Tasters und danach NOCHMAL 5sek den Taster nach oben gedrückt halten
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder