[Elektrik & Beleuchtung] Handschufachbeleuchtung ?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
seppel
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 55
Registriert: 13. Dez 2005 21:40
Wohnort: Reinbek

Handschufachbeleuchtung ?

Beitrag von seppel » 14. Apr 2006 22:07

Hi,

habe für Frauchens Cabby beim Gebrauchtteilehöker recht preiswert (10 €) ein "richtiges" Handschuhfach erstanden, konnte sogar das Schloß dem vorandenem Schlüßel hörig machen, was mich aber noch stört ist das es nicht beleuchtet ist ,gabs die nur unbeleuchtet oder auch mit Beleuchtung die man eventuell nachrüsten kann?


Sebastian

Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2608
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

RE: Handschufachbeleuchtung ?

Beitrag von turbogeil » 15. Apr 2006 10:51

nur wenn du eigenbau betreibst !! Serie gabs da nichts! ich gehe von aus du meinst das fach unterm beifahrer Airbag

Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4375
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

RE: Handschufachbeleuchtung ?

Beitrag von Raeman » 15. Apr 2006 20:54

Werd ich nun auch machen, hab grad eben angefangen mir Halogen-Birnen hinten innen Kofferaum zu machen, Kabel sind verlegt nun nur noch ne gute Verkleidung aussuchen... *grumel*

Von wo greif ich da am besten denn +/- ab?
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)

Benutzeravatar
toschi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 190
Registriert: 10. Jun 2005 17:05
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von toschi » 15. Apr 2006 22:05

Tach.

Habs nach dieser Anleitung gemacht, allerdings ohne die fette Leuchte, sondern mit 5 Led`s.

Benutzeravatar
seppel
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 55
Registriert: 13. Dez 2005 21:40
Wohnort: Reinbek

Beitrag von seppel » 16. Apr 2006 09:34

Danke Toschi,


da brauch ich ja nur nachbauen ohne selber meine grauen Zellen zu verwinden .

Bin aber der Meinung das man so ne Softlitte direkt über so einen "Taster" laufen lassen kann. Die Bremslichtschalter bei meinem Motorrad schallten die Bremslichter auch ohne Relais.



Sebastian

Benutzeravatar
toschi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 190
Registriert: 10. Jun 2005 17:05
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von toschi » 16. Apr 2006 10:54

Wie gesagt, ich habe weisse Led´s genommen und in den "Handschuhfachhimmel" gebohrt.
Übrigens gestaltete sich der Einbau des Schalters etwas fummelig. Ganz so easy wie in der Beschreibung klappte es bei mir nicht, da mein Schalter etwas zu lang war.
Aber probiert es selbst ;)

GolfCabrio35
Beiträge: 20
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: [Elektrik & Beleuchtung] Handschufachbeleuchtung ?

Beitrag von GolfCabrio35 » 6. Jan 2020 10:22

Dies ist mein nächstes Projekt. Hat jemand es geschafft und kann Bilder posten? Passt diese Lampe zu unserem Auto 1J0 947 301? Passt diese Komplettlösung zu unserem Cabrio?
https://www.team-bhp.com/forum/diy-do-y ... vebox.html

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4343
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: [Elektrik & Beleuchtung] Handschufachbeleuchtung ?

Beitrag von Debo16V » 6. Jan 2020 10:27

Wow, ein fast 14 Jahre alter Thread :D
Da du eh was basteln musst gibt es leider keine Komplettlösung..
Aber unmachbar sieht es nicht aus. Viel Erfolg!

GolfCabrio35
Beiträge: 20
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: [Elektrik & Beleuchtung] Handschufachbeleuchtung ?

Beitrag von GolfCabrio35 » 6. Jan 2020 10:32

Ha, ha ja, ich bin neu im Forum und lese fast alle 213 Seiten im allgemeinen Bereich, um mit euch Schritt zu halten!

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Guru
Beiträge: 3074
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: [Elektrik & Beleuchtung] Handschufachbeleuchtung ?

Beitrag von MysticEmpires » 6. Jan 2020 11:46

Das ganze ist sogar recht einfach. Da es das ganze sogar mal original gab :). In alten Kabelbäumen war sogar der Stecker noch drin.

- Leuchte: 1H0947301
- Glühlampe: N 017 726 2 (M-12v3w)

Jetzt einfach nen Loch reinscheiden (ich bin sogar der Meinung das man im Handschuhfach eine Stelle sieht wo geschnitten werden muss, bin mir aber nicht sicher). Dann halt noch 2 Kabel vom Innenraumkabelbaum ziehen (Masse und KL58b). Fertig :)
(Ich würde vermutlich einen Adapter für die Beleuchtung des Aschbechers bauen)

GolfCabrio35
Beiträge: 20
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: [Elektrik & Beleuchtung] Handschufachbeleuchtung ?

Beitrag von GolfCabrio35 » 6. Jan 2020 19:34

Danke für die Anleitung :thumbsup:
Wird es jedes Mal ausgelöst, wenn ich das Handschuhfach öffne, oder wird es mit dem Licht aufleuchten
mit dem Lichtschalter und die ganze Zeit eingeschaltet bleiben?

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Guru
Beiträge: 3074
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: [Elektrik & Beleuchtung] Handschufachbeleuchtung ?

Beitrag von MysticEmpires » 6. Jan 2020 22:45

Das leuchtet nur wenn du aufmachst. Dafür sorgt der Schalter an der Leuchte.

GolfCabrio35
Beiträge: 20
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: [Elektrik & Beleuchtung] Handschufachbeleuchtung ?

Beitrag von GolfCabrio35 » 7. Jan 2020 07:16

Ok, danke. Ich werde Bilder posten, wenn ich das mache.

GolfCabrio35
Beiträge: 20
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: [Elektrik & Beleuchtung] Handschufachbeleuchtung ?

Beitrag von GolfCabrio35 » 9. Jan 2020 18:46

MysticEmpires hat geschrieben:
6. Jan 2020 11:46
Das ganze ist sogar recht einfach. Da es das ganze sogar mal original gab :). In alten Kabelbäumen war sogar der Stecker noch drin.

- Leuchte: 1H0947301
- Glühlampe: N 017 726 2 (M-12v3w)

Jetzt einfach nen Loch reinscheiden (ich bin sogar der Meinung das man im Handschuhfach eine Stelle sieht wo geschnitten werden muss, bin mir aber nicht sicher). Dann halt noch 2 Kabel vom Innenraumkabelbaum ziehen (Masse und KL58b). Fertig :)
(Ich würde vermutlich einen Adapter für die Beleuchtung des Aschbechers bauen)
MysticEmpires sind Sie sicher, es wird einfach für meine handschuhbox, die den airbag darüber hat?Ich habe einen kurzen Blick heute drinnen und konnte nicht sehen, wo der beste Ort für die installation ist :?:

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Guru
Beiträge: 3074
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: [Elektrik & Beleuchtung] Handschufachbeleuchtung ?

Beitrag von MysticEmpires » 9. Jan 2020 19:29

Ich kann grade nicht gucken. Aber wenn du einen normale leuchte einbaust (sprich ohne Deaktivierung, wenn geschlossen). Kannst du das machen wie der Kollegen hier:

https://www.ebay.de/itm/323850236963

Nur dann leuchtet halt solange dein Auto an ist ein Lampe im Handsuchfach (wobei man sagen muss das der Aschenbecher auch dauer beleuchtet wird^^).

GolfCabrio35
Beiträge: 20
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: [Elektrik & Beleuchtung] Handschufachbeleuchtung ?

Beitrag von GolfCabrio35 » 14. Jan 2020 13:46

Ok, habe heute meins installiert. Es ist nicht einfach mit dem MK3.5 Cabrio und es wurde von einem professionellen Elektriker gemacht. Hier sind einige Bilder der Installation und des fertigen Teils
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste