Fahrertür geht oft nicht auf und Schlüssel hängt

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Schorschi
Beiträge: 3
Registriert: 29. Sep 2020 10:36
Baujahr: 1999
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Georg

Fahrertür geht oft nicht auf und Schlüssel hängt

Beitrag von Schorschi »

Hallo
Jetzt kommt hier meine erste Frage weil ich mit der Suche nichts gefunden habe.
Mein Winterprojekt hat unter anderem Probleme mit der Fahrertür.
Wenn ich am Griff aussen ziehe geht oft die Tür nicht auf.
Manchmal aber auch beim ersten ziehen.
Gleichzeitig ist der Schlüssel schon mehrmals nach dem aufschliessen nicht mehr in die Mittelposition zurück und ging somit nicht mehr aus dem Schloss.
Wenn ich dem Türgriff ausbaue geht er mit dem Schlüssel wunderbar
Gleichzetig öffnet auch die Tür perfekt.
Nur im eingebauten Zustand geht nix.
Ich tippe ja aufs Schloss selber.
Wenn ja was ist da in meinem 99er ohne Zentralverriegelung und sonstigen Extras verbaut?
Ein normales Golf 3 Schloß oder irgendein Zwitter wie so viel am "4er" Cabrio?
Bin für jeden Tipp dankbar...
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Guru
Beiträge: 3366
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fahrertür geht oft nicht auf und Schlüssel hängt

Beitrag von Renegade »

Bei mir waren die Fette verharzt, lass mich raten, Tür ging zuverlässig auf wenn es Warm war und die Sonne schien ;)

Türschloss ausbauen, die Schrauben lösen, vorsichtig zerlegen und merken wie es zusammengehört, alles schön mit WD40 / Isopropanol reinigen und danach neu fetten, Zusammenbauen und wieder Glücklich sein ;)
Bild
Mediengallerie vom Forum
VBY2ZRBZ
Schorschi
Beiträge: 3
Registriert: 29. Sep 2020 10:36
Baujahr: 1999
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Georg

Re: Fahrertür geht oft nicht auf und Schlüssel hängt

Beitrag von Schorschi »

Nein , geht auch im warmen nicht besser...
Aktuell geht die Tür nach dem 3ten oder 4ten mal ziehen auf. Abschliessen geht nicht mehr....
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 308
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Fahrertür geht oft nicht auf und Schlüssel hängt

Beitrag von Car-man »

Es gibt da einen Rep-Satz,weiss aber die Teilenummer nicht,enthält alles was du brauchts um das Schloss wieder Fit zumachen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste