Sehr unwahrscheinlich...ich vermute, du meinst auch nicht das Schloss, sondern den Schließzylinder
Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk
Schloss Türgriff
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
Re: Schloss Türgriff
ja den Schließzylinder wäre interessant wo der noch verbaut wurde außer beim Cabrio
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- marco_owl
- Cabrio-As
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
Teilenummer findest Du, wenn Du bei Google nach >Dienst ist hier Tabu< VW suchst...erster Link anklicken, Golf Cabrio, BJ, Karosserie, Türgriffaußen...dann siehst du die Teilenummer 107 837 217 EA...wenn Du rechts auf i klickst, kommen alle Fahrzeuge, wo dieses Teil sonst noch außer dem G4 Cabrio verbaut ist....also bei einigen Seat Modellen oder beim Polo Classic Variant z.b....definitiv nicht in der G4 Limo
Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk
Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk
-
Traktorheino
- Baujahr: 1998
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Eric
Hallo,
kann ich im Türgriff einfach einen Schließzylinder mit Außenbart, gegen einen mit Innenbart tauschen ?
mit Außenbart hat ja diesen Haken, der Innenbart hat diesen nicht.
kann ich im Türgriff einfach einen Schließzylinder mit Außenbart, gegen einen mit Innenbart tauschen ?
mit Außenbart hat ja diesen Haken, der Innenbart hat diesen nicht.
- NilsBerlin
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Nils
Hallo in die Runde,
Mir hat meine Werkstatt in mein 4er Facelift "aus gutem Willen" jetzt einen (wenn ich das richtig recherchiert habe) nicht exakt baugleichen Türgriff samt Schloss eingebaut (nämlich den hier: 1H0 837 207C).
Jetzt habe ich im Ergebnis an der Fahrertür einen extra Schlüssel mit Außenbart, der Rest vom Auto hat aber noch den alten Innenbart-Schlüssel. Hab das alte kaputte Schloss noch hier. Ist tatsächlich einiges kaputt, daher war der Austausch wohl richtig, aber zumindest der Schließzylinder scheint noch intakt. Dieser sieht aber ganz anders aus, als bei dem neuen Griff (beim neuen hat der Schließzylinder hinten so einen Haken, und auch die Federn sind ganz anders - der alte Schließzylinder hat das nicht, sondern sieht eher aus wie in diesem Video hier: )
Bevor ich das jetzt alles wieder auseinander baue (und mir vermutlich die ganzen Federn um die Ohren fliegen
) wollte ich daher wissen, ob ihr einschätzen könnt, ob man mit den Originalen "Schlüsselplättchen" aus dem alten Schloss den neuen Schließzylinder auf den alten Schlüssen anpassen kann? Also aus "Außenbart" Schließzylinder einen "Innenbart" machen?
Freu mich sehr über eure Erfahrungen! Mit bestem Gruß & danke!
Diese Frage würde mich tatsächlich auch sehr interessieren.Traktorheino hat geschrieben: 19. Sep 2022 10:28 kann ich im Türgriff einfach einen Schließzylinder mit Außenbart, gegen einen mit Innenbart tauschen ?
Mir hat meine Werkstatt in mein 4er Facelift "aus gutem Willen" jetzt einen (wenn ich das richtig recherchiert habe) nicht exakt baugleichen Türgriff samt Schloss eingebaut (nämlich den hier: 1H0 837 207C).
Jetzt habe ich im Ergebnis an der Fahrertür einen extra Schlüssel mit Außenbart, der Rest vom Auto hat aber noch den alten Innenbart-Schlüssel. Hab das alte kaputte Schloss noch hier. Ist tatsächlich einiges kaputt, daher war der Austausch wohl richtig, aber zumindest der Schließzylinder scheint noch intakt. Dieser sieht aber ganz anders aus, als bei dem neuen Griff (beim neuen hat der Schließzylinder hinten so einen Haken, und auch die Federn sind ganz anders - der alte Schließzylinder hat das nicht, sondern sieht eher aus wie in diesem Video hier: )
Bevor ich das jetzt alles wieder auseinander baue (und mir vermutlich die ganzen Federn um die Ohren fliegen
Freu mich sehr über eure Erfahrungen! Mit bestem Gruß & danke!