Bei den Ampere stellst Du den Maximalwert ein, den das Netzteil liefert. Wieviel Strom tatsächlich fließt, wird durch den Verbraucher bestimmt. Der zieht dann das, was er braucht.
Wenn die Nadel eines der großen Instrumente (km/h, U/min) zittert, kann das beim VDO-Gerät ein Hinweis darauf sein, dass der Stellmotor ein Problem hat. Meist gehen dann beide nicht.
[Elektrik & Beleuchtung] Golf 3/4 Cabrio Tacho EEPROM-Moding
- RoPe65
- Baujahr: 1995
- MKB: AAB
- GKB: CRN
- Motorleistung (PS): 78
- Echter Name: Roland
Re: [Elektrik & Beleuchtung] Golf 3/4 Cabrio Tacho EEPROM-Moding
Liebe Grüße,
Roland
Roland
Dank dir, das zittern war nur im Auto. Am Messgerät hat es nach drehen in die richtige Position (gegen den Uhrzeigersinn) nicht mehr gezittert.
Ich hoffe, dass ich nachher noch ne Testrunde fahren kann.
Ich hoffe, dass ich nachher noch ne Testrunde fahren kann.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 
So Testrunde gefahren, alles Top
Vielen Dank an jacko1988 für die Unterstützung.
Laut Google Maps GPS Geschwindigkeit 95 bei 100, 47 bei 50 und 76 bei 80. Das passt mit der Standard Wegstreckenzahl perfekt.
Jetzt kann ich mich um 240er Tachoscheiben bemühen. Leider geht die Wassertemperaturanzeige nicht, die ging auch bei den vorherigen Tachos nicht, liegt am Sensor/Kabelbaum mit eingelöteten Widerständen. Das ist ein Thema 1.8T und Golf 3 Tacho, da dieser ein anderen Sensor ursprünglich hat.
Werde das im Winter noch mal alles durchmessen.
Vielen Dank an jacko1988 für die Unterstützung.
Laut Google Maps GPS Geschwindigkeit 95 bei 100, 47 bei 50 und 76 bei 80. Das passt mit der Standard Wegstreckenzahl perfekt.
Jetzt kann ich mich um 240er Tachoscheiben bemühen. Leider geht die Wassertemperaturanzeige nicht, die ging auch bei den vorherigen Tachos nicht, liegt am Sensor/Kabelbaum mit eingelöteten Widerständen. Das ist ein Thema 1.8T und Golf 3 Tacho, da dieser ein anderen Sensor ursprünglich hat.
Werde das im Winter noch mal alles durchmessen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 
-
jacko1988
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Daniel
0603 / 377
Handynummer kann jeder
Handynummer kann jeder
- Debo16V
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: AUQ
- GKB: CYP
- Motorleistung (PS): 225
- Echter Name: Marius
Bei mir hab ich den 1.8T Sensor nur für das STG gelassen und nichts daran gefummelt. Im Kühler sitzt der Thermoschalter für das 3-stufige Lüfter-STG.Bigdog71 hat geschrieben: 4. Okt 2026 17:13 Jetzt kann ich mich um 240er Tachoscheiben bemühen. Leider geht die Wassertemperaturanzeige nicht, die ging auch bei den vorherigen Tachos nicht, liegt am Sensor/Kabelbaum mit eingelöteten Widerständen. Das ist ein Thema 1.8T und Golf 3 Tacho, da dieser ein anderen Sensor ursprünglich hat.
Als Tip: Ich habe dann einfach einen weiteren, originalen G3- Sensor in den kleinen Kreislauf gehängt für die Anzeige im Tacho
Hier geht's zum Showroom vom 1.8T Colour Concept
viewtopic.php?t=22959
Und hier zu den anderen Fahrzeugen des Bestands
viewtopic.php?t=23252
Und hier zu den anderen Fahrzeugen des Bestands