[Elektrik & Beleuchtung] Beleuchtung für Regler Heizung/Gebläse

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

aexner
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 79
Registriert: 16. Jul 2013 08:14
Wohnort: Sandhausen

Beitrag von aexner »

Jep, habe auch die Sicherung erneuert. Ist es denn möglich, wenn die Birne die ich neu eungesetzt habe, schon kaputt war,
dass sich dann sowas ereignet ? (Tachobeleuchtung weg)

Es ging ja vor Monaten alles. Habe auch nichts verändert. Wie soll es dann zu einem Kurzen kommen ?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Das NUR die Tachobeleuchtung ausgeht ist recht komisch. Denn JEDER Schalter (und auch das Tacho) wird im Golf über KL58b gespießt. Sprich wenn das Licht der Schalter ausfällt dann fallen alle aus.

Eine defekte Birne wird so was nicht verursachen. Denn einen Birne ist ja nichts wildes. Sie geht oder sie geht nicht. Die bekommt nur + und -.
aexner
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 79
Registriert: 16. Jul 2013 08:14
Wohnort: Sandhausen

Beitrag von aexner »

Ich hol mir nochmal so ein Birnchen, und probiers nochmal. Falls es dann wieder so is,
dann lass ich die Heizungsreglerbeleuchtung aus :-)
c_rath
Beiträge: 37
Registriert: 2. Jan 2019 12:29
Baujahr: 1994
MKB: ABS
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Carsten

Re: [Elektrik & Beleuchtung] Beleuchtung für Regler Heizung/Gebläse

Beitrag von c_rath »

RabbitGLI hat geschrieben:ich kenn für diese lampe den trick 17 mit selbstüberlistung :D
falls euch das was sagt.
Mit ganz wenig Aufwand lässt sich dieses Lämpchen nämlich sehr leicht aus und einbauen.
Man nehme : Ein Stück Unterdruckschlauch marke VW teilenumer weiß ich nicht.
Halt die die am Motor auch verbaut sind.
Mit diesem Stückchen Schlauch kann man perfekt die lampe rausfischen und auch die neue Eindrücken Bild
Klappt auch super mit nem handelsüblichen Strohhalm

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk


BildBild
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder