[Sonstiges] Innenraumausstattung Golf IV 1E7

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
911er
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2012 22:39
Wohnort: Frankfurt

Innenraumausstattung Golf IV 1E7

Beitrag von 911er »

Da ich mir nicht sicher bin, ob mein Anliegen unter der Rubrik "Suche" richtig aufgehoben ist, stelle ich es auch einmal hier ein:
Innenraumteile Golf IV Cabrio ("Last Edition", 1E7)


Ich suche mehrere Ersatzteile für die Innenausstattung meines Golf IV Cabrio (Baujahr 2002). Da ich leider kein "Schrauber" bin und mich auch sonst (bislang) kaum mit technischen Aspekten meines Fahrzeugs auseinandergesetzt habe, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Gerne möchte ich Teile des Innenraums erneuern, die bereits stärkere optische Abnutzungserscheinungen aufweisen. Leider weiß ich weder die richtigen Fachbegriffe, noch kenne ich die entsprechende Teilenummer (falls es so etwas überhaupt gibt). Ich hoffe Ihr könnt mir Hinweise geben, wo ich diese Teile neu/ gebraucht erwerben kann bzw. ob es generell möglich ist diese Teile - ohne allzu großen technischen Aufwand - auszutauschen. Das Fahrzeug hat eine schwarze Lederausstattung und alle gesuchten Ersatzteile sind aus schwarzem Plastik gefertigt.

- Chromfarbener Plastikknopfe des Handbremshebels. Oder kann man das Teil ggf. auch gegen einen Knopf aus Aluminium austauschen?

- Türgriff um die Beifahrertür von innen zuzuziehen.

- Plastikblende für Sitzschiene des Fahrersitzes rechts/ Mitteltunnel

- Hülle für Anschnallgurt (das Teil in das der Gurt eingeklickt wird)

- Hülle/ Ringbuch für das Handbuch.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Maximilian
911er
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2012 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: [Sonstiges] Innenraumausstattung Golf IV 1E7

Beitrag von 911er »

Die Fensterdichtung auf der Fahrerseite A-Säule ist neu mit dazugekommen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: [Sonstiges] Innenraumausstattung Golf IV 1E7

Beitrag von Christian »

Hast du Facebook? wende dich dort mal an Frank Sachsenweger.
Oder bei ebay Kleinanzeigen in Seelze nach Cabrio Teilen suchen.

Er schlachtet regelmäßig und gern die Last Editions auf Grund des ganzen Gammels...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
911er
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2012 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: [Sonstiges] Innenraumausstattung Golf IV 1E7

Beitrag von 911er »

Danke für den Tipp! Auf Facebook bin ich zwar nicht aber auf Ebay Kleinanzeigen schreib ich ihn einfach mal an.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder