[Sonstiges] time to say goodbye

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

time to say goodbye

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Forum,

mein Golf ist Geschichte und deswegen endet nun auch meine Zeit hier.
Meine Frau wollte einen Roaster und ich habe ihr den Wunsch natürlich erfüllt.

Die Wahl fiel auf einen MX 5, 2007er Modell, 1,8 l Maschine, 126 PS, mit
16.043 dokumentierten Originalkilometer in grünmetalltic.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, die ich direkt bekommen habe,
oder die ich aus anderen Diskussionen entnehmen konnte.

Ich kennen kein Forum, in dem von sovielen Leuten auf einen so hohen Niveau
Beiträge für Laien wie mich geschrieben werden. Ich bin immer wieder begeistert,
wie tief einige von Euch in der Materie stecken und ihr Wissen gerne mit anderen
teilen.

Danke auch an die Leute, die ihre Zeit und ihr Geld für andere hergeben um das Forum
überhaupt im Internet am Laufen zu halten.

Mein Auto geht nach Thürigen zu meiner Schwägerin. Ihr hab ich schon
empfohlen, sich hier anzumelden. Weil ohne Forum ist wie Auto ohne Reifen.

Also machts gut - wir sehen uns auf der Straße.

Holla die Waldfee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Holla die Waldfee am 18. Jul 2016 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Holla die Waldfee »

Zuletzt geändert von Holla die Waldfee am 18. Jul 2016 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hach das finde ich sehr schade (für uns), aber auch
sehr schön (für euch)..

Viel Spaß mit dem neuen !

VG

Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Find ich auch Schade wünsch euch aber viel Spass mit dem neuen.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Mann möge mich bitte nicht schlagen, aber seinerzeit stand die Wahl genau zwischen Eurem "neuen" Modell und dem Golf als FL.
Die Entscheidung fiel dann mit dem praktischen Nutzen für den Golf.
Ergo ich kann das ganze vollkommen nachvollziehen und mit dem 2016er Modell des MX-5 und den mittlerweilen erwachsenen Kindern, kam der Gedanke das eine oder andere mal schon noch mal hoch.

Auf alle Fälle hat Holla die Waldfee mit vielen, vielen professionellen und konstruktiven Beiträgen das Forum mehr als nur bereichert und ich werde Dich und Deine Beiträge hier vermissen!

Nichts desto trotz wünsch ich Dir und Deiner Familie das aller beste für die Zukunft und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem 2-Sitzer!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Dirk Hamburg
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 159
Registriert: 6. Apr 2015 20:16
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Dirk
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dirk Hamburg »

Genau wie bei uns damals. Golf oder MX 5 (noch der mit den Klappscheinwerfern)
Aber wie RockNight auch schon geschrieben hat, insgesamt gesehen langfristig zu unpraktisch.
Auf der Probefahrt seinerzeit, haste das Dauergrinsen erst nach einer Woche wegbekommen :thumbsup:
Es gab in den 90ern nichts vergleichbares :P
Viel Fahrspass mit dem Mazda und alles gute für die Zukunft, dann leider ohne Golf 3 Cabrio Forum :|
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Schade aber ich kann es verstehen lach :)
Bild
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Mike, schäm dich :D

Für mich haben die "alten" Autos einfach ihren Charme.
Es muss ja auch nichts für jedermann sein und auch nicht für die Zukunft.

Dennoch darfst du wegen meiner hier im Forum aktiv bleiben ;)
HolladieWaldfee
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2020 10:47
Baujahr: 1996
Motorleistung (PS): 90
Wohnort: Großraum Stuttgart
Gender:

time to say hello

Beitrag von HolladieWaldfee »

Hallo Forum,

ich bin wieder da.

einerseits freut's mich, wieder hier im Forum zu sein, andererseits ist der Grund der,
dass es meiner Schwägerin, die das Auto gekauft nicht gut geht und ich deshalb das
Cabbi wieder zurückgenommen habe.

Mal sehen wie es weitergeht mit meiner Schwägerin, autofahren wird Sie nicht mehr
können.

Der Grund meines Weggangs war ja der Kauf eines MX 5.
Ist natürlich ein komplett anderes Auto, außer dass auch der nur ein Stoffdach hat.
Nachdem ich das Fahrwerk ein wenig nachgeschärft habe, ist nun beim MX 5 der Fahrer
das limitierende Element in der Kurve.
Aber ansonsten macht's einfach wahnsinnig viel Spass, offen durch die Gegend zu fahren
und die Strasse zu genießen.

In diesem Sinn, ein freundliches :prost: an Alle hier.

Holla die Waldfee
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: [Sonstiges] time to say goodbye

Beitrag von Renegade »

Na dann: Welcome Back ;)
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder