[Sonstiges] Welcher Reifen ist in der Größe 205/45/16 zu empfelen?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Welcher Reifen ist in der Größe 205/45/16 zu empfelen?

Beitrag von Car-man »

Wie die Überschrift schon sagt,welche Marke ist bei der Größe 205/45/x16 zu empfelen?
Normale Fahrweise,Serienzustand Fahrwerk und Bremse,also nichts aufregendes was die Reifen ausreitzen würde.
Soll haltbar,geräuscharm und nässetauglich sein.
Bisher sind Michelin im Einsatz (waren drauf als ich das cab gekauft habe) welsche im kommenden Sommer zumindes vorn erneuter werden sollten.
Ist nun die Frage ob zwei erneuern oder einen kompletten Satz?
Wenn komplett welche Marke?
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

ich hatte mir genau das gleiche Pflichtenheft geschrieben: es ist Sava Intensa UHP 205/45 R16 geworden....nach 3 Sommern bin ich immer noch 100% zufrieden. Der Reifen ist sehr ruhig und der Wagen liegt gut auf der Strasse.

Meine Sava Reifen wurden in Frankreich hergestellt. Sava gehört zu Goodyear. Preis Leistung absolut zu empfehlen!

Hatte vorher mit 19/50 15 mit Bridgestone Sommer wie Winter..war auch sehr gut...

Bin aber auch kein Rennfahrer, daher kenne ich die grenzen der Reifen nicht.
Benutzeravatar
96golf96
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 38
Registriert: 7. Jul 2014 20:47
Wohnort: Schloß Holte- Stukenbrock

Beitrag von 96golf96 »

Ich fahre jetzt zwei Jahre Vredestein. Leise, Profil auch noch Ok.
Preislich im Mittelfeld.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Langen
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 39
Registriert: 28. Aug 2017 13:06
Wohnort: Eifel

Beitrag von Langen »

Hi, wenns billig sein soll uniroyal rainsport 3, wenn es etwas teurer sein das goodyear f1 Asymmetric 2 ! Gruß Frank
Benutzeravatar
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 791
Registriert: 10. Mai 2010 23:31
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario1802 »

Hankook Ventus V12 Evo2 Fahre ich auf meinem Turbo Cabrio, und bin zufrieden!

Gruss Mario :)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Mario1802',index.php?page=Thread&postID=304812#post304812]Hankook Ventus V12 Evo2 Fahre ich auf meinem Turbo Cabrio, und bin zufrieden!

Gruss Mario :)[/quote]

Du fährst 16"?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder