gelöscht

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
Benutzer 15322 gelöscht

gelöscht

Beitrag von Benutzer 15322 gelöscht »

gelöscht
Zuletzt geändert von Benutzer 15322 gelöscht am 18. Sep 2023 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Hallo,

Du weißt ja schon das die ZV mit Luftdruck funktioniert. Im Türschloss selber ist keine Elektronik.
alles rein mechanisch.
Ich weiß allerdings nicht, wie die Pumpe erkennt, dass dort ein Leck ist. Wahrscheinlich über den Druck im System.
Naja du hast offenbar wohl eine undichte Stelle im Luftdrücksystem, dort wo es zischt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es dort ist. Wo du den Türgriff ausgebaut hast. Naja dann ist es auf jeden Fall normal das die Pumpe nachläuft.
Ich würde jetzt bei der Tür wo es zischt die Türpappe ausbauen und nachgucken und dann das undichte Teil austauschen/abdichten.

Türpappe ausben:

1. Tür aufmachen
2. Türpin abschrauben
3. Lautsprecherabdeckung abhebeln
4. Die vier Schrauben vom Lautsprecher lösen
5. Lautsprecher rausnehmen und Kabel abziehen
6. Türgriff abhebeln. (Da ist ein Schlitz von unten zu sehen)
7. Stecker vom Türgriff abziehen (elektrische Fensterheber; Elektrische Seitenspiegel)
8. Falls manuelle Fensterheber, diese abziehen (den Ring innen entgegen des Hebels wegdrücken)
9. Türpappe nach oben hin abziehen.
10. Plastikfolie abziehen (nachher wieder drankleben)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5010
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

So schaut es aus, von deiner Problemstellung her hast du nun eine Undichtigkeit an dem Fahrertürschloss.
Ob es nun dein Verschulden ist oder einfach ein unglücklicher Zufall vermag keiner zu sagen.

Die Pumpe selber fördert so lange Unterdruck bis ein Wert überschritten ist (Tür offen oder verriegelt) und das anhand der mBar erkennt.
Ist eigentlich recht simple, wenn auch anfällige Technik. Also du stehst nicht alleine mit dem Problem dar ;)

Wie der Vorredner geschrieben hat, alles demontieren, stelle suchen und erneuern oder abdichten :thumbup:
Benutzeravatar
Benutzer 15322 gelöscht

Beitrag von Benutzer 15322 gelöscht »

gelöscht
Zuletzt geändert von Benutzer 15322 gelöscht am 18. Sep 2023 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Da stimme ich dir zu.

Man durchforstet Foren auf der Suche nach der Lösung...dann findet man einen Post, der exakt dem eigenem Problem entspricht.
Dann steht in der Überschrift am besten noch [gelöst]. Man scrollt bis ganz nach unten und dann steht da nur: "ich habe das Problem gelöst." und mehr nicht...
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Benutzeravatar
Benutzer 15322 gelöscht

gelöscht

Beitrag von Benutzer 15322 gelöscht »

gelöscht
Zuletzt geändert von Benutzer 15322 gelöscht am 18. Sep 2023 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5010
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Da hat schon jemand heftig gepfuscht.
Das Zeug ist zum Glück nicht zu teuer und relativ einfach zu tauschen.

Also einmal neu für Ruhe. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder