Auf Original Tacho zurückrüsten - was brauche ich?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Benutzer 13773 gelöscht

Auf Original Tacho zurückrüsten - was brauche ich?

Beitrag von Benutzer 13773 gelöscht »

Moin!

Habe ja gerade ein so halb funktionierendes TT US Tacho drin (MFA defekt, zählt zuviele KM, Tankanzeige geht nicht mehr und Wassertemp anzeige spinnt).
Will den Winter nutzen und ein originales Golf 3 Tacho wieder einbauen. Mein Cabrio ist BJ 1996.

Kann mir jemand beantworten was ich dazu brauche und welche Unterschiede es bei den Tachos gibt?
Da ich 1.8T habe, meine ich gelesen zu haben das die normalen Tachos bis 220 am besten funktionieren sollen ?(
Und wie krieg ich den KM Stand angepasst, damit ich den vom TT Tacho wieder hab?


Danke für jede Hilfe.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5010
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Dazu muss man ja erstmal wissen was an deinem Kabelbaum geändert wurde oder? :)

Ansich solltest du dann auf einen 4 Zylinder Tacho achten, der ein Wegstreckenzahl passend zu deinen Reifen hat (Drum zählt der TT Tacho zu viel - der geht von größeren Rädern aus).

Dazu dann am besten noch mit MFA und ab 0 km/h, das sind die moderneren.
Zudem gibt es noch verschiedene Modelle bezüglich dem roten Bereich des DZM.

Alles in allem kann man aber das meiste, sowie den KM Stand im EEPROM anpassen. Fähige Leute vorausgesetzt :prost:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

habe einen 16V Tacho verbaut. der läuft so ziemlich 1zu1 mit meiner 17" Bereifung.

Aber ja... ist halt die Frage, ob man nur einen Adapter benutzt hat für den TT-Tacho oder wirklich den Kabelbaum umgestrickt hat...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder