Get the (Rhön) Feeling 2018…. FT Revival Tour zum Mittelpunkt Deutschlands! 17.8.-19.8.2018

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Mods: RabbitGLI, Anti

Gesperrt
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-Profi
Beiträge: 1109
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Get the (Rhön) Feeling 2018…. FT Revival Tour zum Mittelpunkt Deutschlands! 17.8.-19.8.2018

Beitrag von Taggert » 6. Nov 2017 13:06

Anmeldung zum FT2018
Das Fortsetzungsabenteuer


Es ist wieder soweit. Zum zweiten Mal heißt es vom 17.8. – 19.8. „Die Rhön ist schön“

Wir haben uns entschlossen, das FT 2015 in Neuauflage zu präsentieren. Die Location, die relativ zentrale Lage in Deutschland und unser letztmaliger Besuch haben einfach dafür gesprochen.
Es gilt ja auch immer wieder einen vernünftigen Platz zu finden, der den meisten gefällt, gut erreichbar ist, wo alle Fahrzeuge zentral unterkommen, schöne Schlafplätze vorhanden sind und wo der Betreiber dann auch noch so eine Horde duldet.

Zielgebiet ist wieder die thüringische/hessische Rhön. Relativ im Mittelpunkt Deutschlands. Ca. 60km südlich von Niederdorla, laut Wikipedia der Mittelpunkt Deutschlands. So ist eine faire Anreise für jeden gegeben. So kann sich niemand aus Norden, Süden, Osten oder Westen beschweren.

Die Mitte Deutschlands

Unterkunft ist das erst 2005 gebaute/umgebaute Jugend-Freizeithotel „Rhön Feeling“ mit angeschlossenem Campingplatz in Bernshausen, zwischen Fulda und Eisenach gelegen.
csm_Biergarten_dc5a38d1d1.jpg
csm_Biergarten_2013_-_Kopie_1_1_1_bb59d4590a.jpg
Es wurden dort schon mehrere Veranstaltungen dieser Art gemacht. Sie haben einen kleinen Campingplatz mit genügend Stellfläche für 60 Fahrzeuge.


Es hat dort jeder die Möglichkeit, entweder im Zelt oder auf den sauber und ordentlichen Zimmern zu nächtigen. Die Preise sind meiner Meinung nach sehr human und so kann sich jeder vorab entscheiden welche Übernachtungsmöglichkeit gebucht wird.
csm_Zimmer_mit_Mädels_08c04122e8.jpg
csm_IMG_2007_2d8be11be2.jpg
csm_Flur_a15ae35bc0.jpg
Die genauen Preis findet ihr in der separaten Kostenaufstellung

Grober Ablauf:


Freitag Anreise.
Da jeder zu anderem Zeitpunkt, und teilweise auch erst später Abends anreist, werden wir dieses Jahr ein Thüringer Vesperbuffet reichen aufbauen lassen. So kann sich jeder nehmen was und wann er was möchte.
Die Idee mit dem Grillen am Freitag wurde verworfen, zum einen weil es letztes mal nicht so gut angenommen wurde, zum anderen weil es von Betreiber auch nicht mehr so gewünscht wird.
Das Buffet wird je nach Wetterlage außen oder im Saal aufgebaut und bleibt dann auch einige Stunden stehen.
Vesperbüffet.jpg
Samstag Frühstück. Anschließend gegen 10 Uhr die Forumstour mit geänderter Route, aber bestimmt genau so schöner Streckenführung.
Ich denke es muß nicht erwähnt werden, dass die Tour nur mit Golf 3/4 Cabrio mitgefahren werden darf. Abends gemeinsames Grillbuffet, anschließend können wir bei Musik und Getränken ein wenig feiern und/oder das Lagerfeuer genießen.
Grillbüffet.jpg
Abschluß am Sonntag mit dem Frühstück um dann die Abreise anzutreten

Die ein oder andere Überraschung ist auch in Arbeit ;-)
IMG_6592.JPG
Hier kann sich jeder mal ein genaues Bild machen.

360 Grad Bilder vom Hotel

Hotel Bildergalerie

http://www.jugend-freizeithotel.de/

Schaut es euch bitte mal an. Ich denke mehr als ausreichend ausgestattet.



In Sachen sightseeing……

Es gibt in der Rhön schöne Tourmöglichkeiten. Phillipstal mit seinen Kali&Salz-Werken ist nicht weit weg, mit Fahrt durch das Werratal.
Man könnte auch eine Rundreise machen. Erst zum Dreiländereck Hessen/Thüringen/Bayern am Schwarzen Moor, anschließend über die Wasserkuppe nach Rasdorf

Kurz um, die Rhön ist schön.


Anbei noch ein paar links zur Rhön. Und nun viel Spaß beim diskutieren.

Gruß, Taggert (Danny)




Adresse des Hotels: Hauptstrasse 29, 36457 Bernshausen

Rhöncams

http://www.rhoen.de/

Der Betreiber des Hotels hat der Veröffentlichung der Bilder zugestimmt.


Ergänzung Renegade: Bilder vom FT2015 welches auch dort stattgefunden hat: http://g3c.golf-4-cab.de/Golf3Cabrio.de/FT%202015/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Taggert am 30. Jan 2018 17:31, insgesamt 15-mal geändert.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2001er MK4 Limo als Daily

Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2183
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Re: Get the (Rhön) Feeling 2018…. FT Revival Tour zum Mittelpunkt Deutschlands! 17.8.-19.8.2018

Beitrag von Der Eine » 13. Jan 2018 14:56

Ich melde schonmal meine Teilnahme an ... urlaub hab ich schonmal geordert in der Firma... Übernachtungstechnisch werde ich mich an der Gruppe orientieren und das nehmen, was die meisten nehmen ...
entweder Camping für eine Person + 1 Cabrio + strom
oder
1 zimmer für eine Person

Mit forumschaftlichen Grüßen
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"

Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast