Handbremshebel Weg zu weit

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
Benutzer 11009 gelöscht

Handbremshebel Weg zu weit

Beitrag von Benutzer 11009 gelöscht »

Hallo, frohes neues!
War heute mit meinem Gölfchen zur Hauptuntersuchung. Außer Licht verstellt und Tragegelenke wurde noch der Handbremshebel Weg bemängelt.
Habe vor zwei Wochen die komplette Trommelbremse hinten neu gemacht. Trotz einstellen der Seile bis zum Anschlag am Hebel bekomme ich kein richtigen Druck auf die Bremse.
Die Fußbremse hat normale Werte bei der Prüfung angezeigt. Wo könnte der Fehlerteufel liegen?

mfG finkerini
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Handbremshebel Weg zu weit

Beitrag von Renegade »

Wenn du hinter dem Handbremshebel die Verkleidung hoch nimmst (zwei Muttern unter dem Aschenbecher), findest du beim Handbremshebel auch noch eine Möglichkeit die Seile einzustellen.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5010
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Handbremshebel Weg zu weit

Beitrag von Debo16V »

Ich denke das war gemeint mit :
finkerini hat geschrieben: 3. Jan 2018 22:16.... Trotz einstellen der Seile bis zum Anschlag am Hebel....
Da werden nur noch neue Seile abhilfe schaffen. Diese längen sich mit den Jahren.
Aber eigentlich wundert es mich das es dir nun mit neuen Belägen besonders auffällt.
Wurde denn nur der Handbremshebelweg oder auch fehlende Bremsleistung an der Feststellbremse bemängelt?
Benutzeravatar
Benutzer 11009 gelöscht

Re: Handbremshebel Weg zu weit

Beitrag von Benutzer 11009 gelöscht »

Es wurde die fehlende Bremsleistung bemängelt. Der Hebelweg war vorher auch schon lang, aber ich dachte das läge an den abgefahrenden Bremsbelägen. :rolleyes:
Aber erstmal danke, werde mich mal damit beschäftigen. :thumbsup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5010
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Handbremshebel Weg zu weit

Beitrag von Debo16V »

Ich hatte schon den Fall, dass Muttern als Distanzen mit unter das Plättchen am Hebel gelegt wurden.
Das könntest du zuerst noch ausprobieren um sicherzugehen, dass es sich tatsächlich um gelängte Seile handelt.
Viel Erfolg :)
Benutzeravatar
Benutzer 11009 gelöscht

Re: Handbremshebel Weg zu weit

Beitrag von Benutzer 11009 gelöscht »

Hallo, danke erstmal an alle. War heute in der Werkstatt. Der Nachstellkeil war zu hoch und rutschte nicht nach. Warum auch immer, aber nu ist alles gut.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Handbremshebel Weg zu weit

Beitrag von Renegade »

Kann passieren ^^
Danke für die Info was es war.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder