Funkfernbedienung Nachrüsten ?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
PitbullOL
Beiträge: 5
Registriert: 15. Feb 2018 20:00
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Michael
Gender:

Funkfernbedienung Nachrüsten ?

Beitrag von PitbullOL »

Moinsen

Ich habe mir mal eine Jom 7106 bestellt mit Klapschlüssel die Rohlinge habe ich schon geschliffen ;-)

Der Einbau ist auch denkbar einfach für mich aber da gibt es ein Punkt wo ich mal Hilfe benötige hier mal der Link zum Schaltplan: https://www.maxrev.de/files/2012/10/jom7106_kl.pdf

Es geht um die WFS der Jom 7106 würdet ihr da auch direkt die Unterbrechung der Kraftstoffpumpe machen oder was würdet ihr machen ?

LG
Zuletzt geändert von PitbullOL am 16. Feb 2018 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5010
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Funkfernbedienung Nachrüsten ?

Beitrag von Debo16V »

Für den Schaltplan müsste man sich da leider registrieren.

Warum nicht einfach die originale WFS belassen?

Ansonsten ja, am meisten bringt eine unterbrochene Stromzufuhr der Kraftstoffpumpe, da fährt man dann nirgends mehr hin! :D
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung Nachrüsten ?

Beitrag von Renegade »

Und vor allem ist die Kraftstoffpumpe in der nähe von der ZV, somit brauch man nicht quer durch's Auto eine Leitung ziehen.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
PitbullOL
Beiträge: 5
Registriert: 15. Feb 2018 20:00
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Michael
Gender:

Re: Funkfernbedienung Nachrüsten ?

Beitrag von PitbullOL »

Oh Verzeihung der Link sollte nun gehen ;-)

@Renegade Das habe ich mir auch so gedacht somit muss ich nur 3 Kabel nach vorne Ziehen die für den Bremslichtschalter, Türkontaktschalter u. Sirene. Zündpluss sollte doch an der ZV Pumpe Anliegen oder ?
PitbullOL
Beiträge: 5
Registriert: 15. Feb 2018 20:00
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Michael
Gender:

Re: Funkfernbedienung Nachrüsten ?

Beitrag von PitbullOL »

Die Original WFS Bleibt Natürlich erhalten aber ich bin so einer wenn ich schon solchen Funktionen noch zusätzlich habe Schließe ich gerne alles an :D
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung Nachrüsten ?

Beitrag von Renegade »

Klemme15 (Zündplus) findest auch an der ZV
Und Bremslichtschalter, die Rückleuchte ist doch auch schon da hinten :P
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
PitbullOL
Beiträge: 5
Registriert: 15. Feb 2018 20:00
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Michael
Gender:

Re: Funkfernbedienung Nachrüsten ?

Beitrag von PitbullOL »

Heute alles Eingebaut ging recht schnell nur 2 Kabel flogen nach vorne Plus für die Sirene und Kabel für den Türkontaktschalter :-) WFS und Kofferaumöffnung flogen nächstes WE brauche noch ein Schließer Relais und Stellmotor für die Öffnung ;-)

Kleiner Tipp wer sich auch die JOM 7106 zulegen möchte Der Schlüsselbart soll mit 2 Schrauben an den Seiten fixiert werden das ist aber so billig das er nur drin rum wabbelt und die Schrauben rausfallen also bin ich zum VW Händler gefahren und Fragte nach Holstiften für Golf 4 Schlüssel der mir sagte die gäbe es nicht -.- dann bei Kia angerufen und Siehe da habe 2 bekommen und die Passen Wuderbar der Schlüsselbart steckt richtig stramm nun drin.

LG
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder