Golf IV Cabrio und Limo

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Hot Wheels
Beiträge: 26
Registriert: 21. Jul 2018 14:26
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Torben
Gender:

Golf IV Cabrio und Limo

Beitrag von Hot Wheels »

Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, ob die Front vom IVer Cabrio identisch mit der Limousine ist?

Mir geht es speziell um den Grill und die Lufteinlassgitter und ob diese passen.

Danke!!
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Golf IV Cabrio und Limo

Beitrag von marco_owl »

Also die Front ist nicht identisch...Grill wird auf alle Fälle nicht passen von der Limo, es könnte sein, dass die Lufteinlassgitter links und rechts identisch sind...aber das müsste hier noch jemand bestätigen...

Anbei mal beide nebeneinander
IMG_20161031_101029.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Golf IV Cabrio und Limo

Beitrag von Car-man »

Ich wäre mir da nicht so sicher das die Teile NICHT identisch sind.
Für eine gesonderte Fertigung dürfte die Stüchzahl beim Cabrio eher zu gering gewesen sein.
Das die Koti anderes sind ist klar,weil sie ja an die Karosse des Dreier angepasst werden mußten.
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 560
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Golf IV Cabrio und Limo

Beitrag von golf4cabrio.de »

Es passt nur das mittlerer Lufteinlassgitter von der Stosstange. Ich glaube mich erinnern zu können das es mit einer 1J Nummer anfängt. Ist auf diesem eingestanzt. Die rechten und Linken passen nicht. Auch der Grill passt nicht. Ich glaube vom 4er passen sonst nur die Scheinwerfer das war es schon.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Golf IV Cabrio und Limo

Beitrag von RockNight »

Definitives NEIN! außer dem einen Gitter und den Scheinwerfern!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Golf IV Cabrio und Limo

Beitrag von sKnodeL »

RockNight hat geschrieben: 25. Jul 2018 16:54 Definitives NEIN! außer dem einen Gitter und den Scheinwerfern!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann ich so bestätigen. Die Erfahrung mit dem Kühlergrill musste ich leider selbst machen ... :mrgreen: :mrgreen:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Golf IV Cabrio und Limo

Beitrag von Renegade »

Das Cabrio ist schmaler als die Limo, vieles wurde tatsächlich für das Facelift Cabrio gesondert angefertigt!
Das Thema wurde hier aber auch zig tausend mal behandelt, bitte die Suchfunktion mit nutzen.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Benutzer 15558 gelöscht

Re: Golf IV Cabrio und Limo

Beitrag von Benutzer 15558 gelöscht »

Stelle auch immer wieder fest das viele Teile explizit mit 1E beginnen müssen.

Typisch VW eben ;)
Hot Wheels
Beiträge: 26
Registriert: 21. Jul 2018 14:26
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Torben
Gender:

Re: Golf IV Cabrio und Limo

Beitrag von Hot Wheels »

Hallo,

danke für die hilfreichen Antworten und sorry wegen dem "Doppelpost" wegen der Suchfunktion.

Torben
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Majestic-12 [Bot]