Golf 4 Sitze in Golf 3/4 Cabrio

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Ziggl
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2018 17:37
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marcus
Gender:

Golf 4 Sitze in Golf 3/4 Cabrio

Beitrag von Ziggl »

Hat jemand Bilder, Tipps oder ne Einbauanleitung? Hab ein 4 Cabrio 1999, original Sitze mit Airbag und möchte nun sitze vom Golf 4 einbauen. Die alten sind kaputt, hab günstig Ledersitze von nem 4er bekommen.
Ich bräuchte ne detaillierte Beschreibung, z.b. wie der vordere Halter umgebaut wird.

Danke :thumbup:
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Golf 4 Sitze in Golf 3/4 Cabrio

Beitrag von marco_owl »

Das ist sicherlich möglich, aber bitte bedenke, das jeder Sitz spezifisch für eine Modellreihe ausgelegt wurde und Bestandteil der Fahrzeughomologation ist. Da Golf 4 Limo und Golf 4 Cabrio komplett unterschiedliche Fahrzeuge sind, riskierst Du Deinen Versicherungsschutz weil der Sitz zu den Sicherheitsbauteilen im Fahrzeug gehört...und nicht Mal eben sich mit Sonderabnahme nachtragen lässt...Stichwort H-Punkt, Gurtenbindungspunkt Gurtschloß und Seitenairbag...

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Golf 4 Sitze in Golf 3/4 Cabrio

Beitrag von Renegade »

Wie Marco schon schrieb ist es Sicherheitstechnisch nicht mal eben Machbar.

Solltest vielleicht eher deine 4er Sitze gegen welche vom 3er eintauschen, denn letztendlich ist das 4er Golf Cabrio ja auf der Golf 3 Plattform aufgebaut.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Golf 4 Sitze in Golf 3/4 Cabrio

Beitrag von darki »

So siehts aus, die Frontsitze vom Golf 3 passen ohne Probleme ins Cabrio, die Rücksitzbank allerdings muss eine vom Cabrio sein.

Die Sitze vom 4er Passen nicht, weil das 4er Cabrio nichts anderes als ein Golf 3 ist.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder