Flex Antenne Kotflügel woher?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Highliner79
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mai 2019 10:26
Baujahr: 1996
MKB: ADY
GKB: CHE
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Patrick
Wohnort: Saarland
Gender:

Flex Antenne Kotflügel woher?

Beitrag von Highliner79 »

Hallo!!

Weiß jemand wo ich diese Art Antenne für den Kotflügel
Antenne Cabrio.JPG
her bekomme?
Brauche sie komplett, nicht nur den Stab zum Aufschrauben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4721
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Flex Antenne Kotflügel woher?

Beitrag von Bigdog71 »

Das wird schwierig. Über die Gummitülle im Kotflügel gibt es einen Thread bezüglich eBay, das Metallteil unter dem Kotflügel (da wo die Antenne reingeschraubt wird) wirst du wahrscheinlich nur beim Schrottplatz bekommen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1648
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Flex Antenne Kotflügel woher?

Beitrag von Shadow »

Ne Facelift-Antenne hab ich noch liegen, der Stab fehlt zwar, das Gummi auch...aber das sind ja die Teile, die du einfach so noch überall bekommst.

Als Stab würde ich dann den vom Polo 6R empfehlen, das macht das Ganze sehr schlank und flexibel, passt dann Plug n Play.

--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K
Benutzeravatar
windycorner
Cabrio-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14. Sep 2009 15:02
Baujahr: 2000
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Dieter
Wohnort: NRW
Gender:

Re: Flex Antenne Kotflügel woher?

Beitrag von windycorner »

Hallo Gemeinde, brauche einen kompletten Ersatz für die originale Kotflügelantenne. Meine Websuche hat leider bisher zu keinem Erfolg geführt, darum hoffe ich hier einen Tip zu bekommen.

Grüße
Dieter
Rheinländer, es kann nur Einen geben!
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1587
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Flex Antenne Kotflügel woher?

Beitrag von marco_owl »

Bereits 2012 konnte ich weder bei VW, CP und noch irgendwo in Online-Shops die Antenne finden...
Ich würde bei Kleinanzeigen Anbieter anschreiben, die ein G4 Cabrio schlachten...

Aber was genau ist denn an deiner Antenne defekt?

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

Benutzeravatar
Car-man
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 375
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Flex Antenne Kotflügel woher?

Beitrag von Car-man »

Da wird sich unten das Plaste vom Fuß auflösen,altersbedingt und durch UV einwirken.
Kannst statt der langen auch eine kleine "Stummel" Antenne verbauen ,die brauchts dann auch nicht in der Waschanlage abbauen,einfach das Gewinde messen,dann solltes du etwas finden.
Kannst auch was von anderen Marken suchen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste