Hat mein Cabrio ein Zukunft?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
sgrund
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jul 2019 02:51
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Simon

Hat mein Cabrio ein Zukunft?

Beitrag von sgrund »

Hallo allerseits,

ich habe von einer Bekannten ein 3er Cabrio Bj.98 bekommen, das alte Modell. Der Golf hat noch gut 1 Jahr Tüv, ist aber in einem schlechten Zustand. Die Radläufe hinten sind beide durch,die Schweller teilweise, die Stossdämpfer und die Querlenker sind alle fertig. Das Fahrzeug verfügt über eine funktionierende Gasanlage von Prins, der Motor ist ein 1,6er mit 101PS mit 238 TKM. Und dann gibt es noch viele kleine Baustellen wie defektes Schloß an der Fahrertür, fehlender Griff zum Klappen der Rücksitzlehne des Fahrersitzes usw. Ich habe selbst zwei linke Hände und keine wirkliche Ahnung vom reparieren. Das Dach ist dicht, hat aber erste kleine Risse. Bezahlt hab ich nix für das Teil. Ich bin hin und her gerissen, ob ich das Cabrio verkaufen soll oder evtl. reparieren lassen soll? In einer Werkstatt ght das alles wohl gut 4-stellig. Was meint ihr, lohnt sich das noch? :S
LG
Simon
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Hat mein Cabrio ein Zukunft?

Beitrag von Car-man »

Hallo und Willkommen erstmal.
Da du selber sagt das linke Hände hast und selbst nichts hin bekommst ist dies leider mehr oder weniger das Todesurteil bzw.Gnadenzeit bis der TÜV seinen Sengen verweigert!
Fahr wenn du magst solang es noch geht und gib es dann an einen Bastler weiter für eine Anerkennungsprämie.
Die "alten Modelle" sind eh kaum ewas Wert aber als 98er mit dem 101er Motor sllte es da nicht schon ein FL sein?
Wobei der Motor keinen Hering vom Teller zieht(hatte mal beruflich das Mindervergnügen den im Testgelände zufahren) ist also auch nicht bringer.
Biete ihn einfach hier im Forum am besten mit aussagekräftigen Fotos an,vielleicht sucht ja jemand was zum bastel über den Winter.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Hat mein Cabrio ein Zukunft?

Beitrag von Bigdog71 »

Ich muss Car-man zustimmen, wenn alles in der Werkstatt gemacht wird ist das nur mit Liebhaberei zu begründen. Wenn Geld keine Rolle spielt ist das okay, wenn Geld eine Rolle spielt, fahren bis zum TÜV und dann verscherbeln.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
sgrund
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jul 2019 02:51
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Simon

Re: Hat mein Cabrio ein Zukunft?

Beitrag von sgrund »

Gibt es bei bestimmten Ersatzteilen spezielle Cabriovarianten oder ist alles gleich wie bei der Limousine? Ich meine Verschleißteile.
sgrund
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jul 2019 02:51
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Simon

Re: Hat mein Cabrio ein Zukunft?

Beitrag von sgrund »

Wie kann man hier Bilder von seinem Fahrzeug einstellen? Wollte das mal machen, vielleicht interessiert sich jemand dafür...
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hat mein Cabrio ein Zukunft?

Beitrag von Renegade »

sgrund hat geschrieben: 26. Jul 2019 23:18 Wie kann man hier Bilder von seinem Fahrzeug einstellen? Wollte das mal machen, vielleicht interessiert sich jemand dafür...
Im "vollständigen Editor" kannst du Bilder/Dateien anhängen
sgrund hat geschrieben: 26. Jul 2019 20:47 Gibt es bei bestimmten Ersatzteilen spezielle Cabriovarianten oder ist alles gleich wie bei der Limousine? Ich meine Verschleißteile.
Bitte diesbezüglich die Suche nutzen.
Einige Teile sind speziell nur für das Cabrio gefertigt worden.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder