Rasseln vom Cabrio-Oberteil

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Rasseln vom Cabrio-Oberteil

Beitrag von GolfCabrio35 »

Wir haben alle Metallteile überprüft und sie scheinen in Ordnung zu sein. Alles geschmiert! Es kommt aus dem Bereich der Passagier-B-Säule. Es macht mich wirklich verrückt ... :cursing: :evil:
Benutzeravatar
undergrounder
Beiträge: 131
Registriert: 28. Mai 2018 14:10
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Basti
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Rasseln vom Cabrio-Oberteil

Beitrag von undergrounder »

Kommt das Geräusch nur beim fahren?
Verkleidung schonmal demontiert?
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Rasseln vom Cabrio-Oberteil

Beitrag von Car-man »

Ich hatte auch ein klappern vom Gestänge,besonders in der Kaltenjahreszeit,nach dem ich den rechten Verschlusshaken nachgestellt hatte war Ruhe.
Mit einen Torx die Schraube lösen,Haken in der Rasterung verstellen und gut!
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Rasseln vom Cabrio-Oberteil

Beitrag von GolfCabrio35 »

undergrounder hat geschrieben: 19. Feb 2020 20:35 Kommt das Geräusch nur beim fahren?
Verkleidung schonmal demontiert?
Ja, wenn sich das Auto bewegt, beginnt es von oben oder in der Nähe der B-Säule zu rasseln. Kürzlich habe ich meine obere und mittlere Dachschicht gewechselt und wir haben alle Metallteile des Daches überprüft und die Verbindungsstücke geschmiert.
Car-man
Ich werde es versuchen, aber ich hoffe wirklich nicht viel davon. Das Rasseln ist wie etwas Metallisches im Dach, das sich löst und klappert.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Rasseln vom Cabrio-Oberteil

Beitrag von Car-man »

War bei mir eigentlich auch so und nachstellen hat geholfen.
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Rasseln vom Cabrio-Oberteil

Beitrag von GolfCabrio35 »

Ich habe einige Inspektionen durchgeführt und festgestellt, dass das Dach zwar bis zur Oberseite der Windschutzscheibe geschlossen, aber nicht verriegelt ist. Die rechte Seite meiner Oberseite befindet sich einige Millimeter höher als die linke Seite. Dies bedeutet, dass irgendwann das gesamte Dach vorhanden ist wurde verzerrt und so ist der Teil des Daches, der oben auf dem Überrollbügel sitzt, beim Schließen nicht so flach auf der rechten Seite. Also habe ich ein dünnes Stück Teppich auf die Außenseite der rechten Seite der Überrollrolle geklebt -bar und auf wundersame Weise haben alle Rasseln aufgehört. Problem behoben:thumbsup:
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Rasseln vom Cabrio-Oberteil

Beitrag von GolfCabrio35 »

@ Car-man
Der Riegel befand sich ganz am Ende der Reichweite, da ich ihn von dort aus nicht mehr festziehen konnte!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder