Wo finde ich das richtige Schlüsselgehäuse?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Müntschibünz
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2020 03:15
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rico Crivelli

Wo finde ich das richtige Schlüsselgehäuse?

Beitrag von Müntschibünz »

Hallo Zusammen!
Habe mir neu ein Golf 3 Cabrio, Bj. 97 gekauft und bin noch ein absolutes Greenhorn mit Golf ganz allgemein. Im Moment bereite ich das Fahrzeug auf die MFK (TÜV) vor. Schön an meinem 2.0lt.ist, der hat kein Rost und somit habe ich zuerst ein Service gemacht. Dann die Bremsen und der Auspuff bis zum Kat. erneuert und jetzt geht's um's Optische. Lederpflege, Teppich schamponieren, Fahrzeug polieren etc.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Mein 3Tasten Funkschlüssel ist gebrochen und der Ersatz ebenso. Habe in einem Ebay-Shop ein Ersatzgehäuse, mit dem LED in der Mitte gekauft und festgestellt, dass die Platine da nicht reinpasst. Habe dann 2Std. im Netz mit suchen nach dem richtigen Schlüsselgehäuse verbracht und immer wieder auf das selbe Model gekommen, das ich bereits gekauft habe.
Nun! Es ist garantiert ein original Schlüssel. Die wichtigsten Merkmale sind, die Batterie sitzt bei meinem direkt auf der Platine. Die Tastenseite ist an einem Stück und die Rückseite besteht aus zwei Teilen. LED in der Mitte und im Gehäuse ist kein Batteriefach untergebracht. Wenn mir als jemand helfen kann wo ich so ein Gehäuse finden könnte, wäre ich mit äusserstem Dank verpflichtet. (Nehme auch gerne noch gut erhaltene gebrauchte).
Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit und schon mal eine prächtige Cabrio-Saison!
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Wo finde ich das richtige Schlüsselgehäuse?

Beitrag von Lucky »

Kannst Du mal ein Foto Deines kaputten Senders einstellen, damit die Kollegen, die eine originale FFB ab Werk haben,
vergleichen können?
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich das richtige Schlüsselgehäuse?

Beitrag von Shadow »

Moin,

ein Bild wäre sinnvoll, im Modelljahr 1997 gab es nämlich keinen Funkschlüssel...und mit 3 Tasten schon gar nicht...:-)

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Wo finde ich das richtige Schlüsselgehäuse?

Beitrag von Car-man »

Sehr wahrscheinlich wird es sich bei dem Schlüssel um einen von einer Nachrüstlösung handeln !
Müntschibünz
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2020 03:15
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rico Crivelli

Re: Wo finde ich das richtige Schlüsselgehäuse?

Beitrag von Müntschibünz »

Vielen Dank für die prompte Reaktion auf meine Anfrage. nach Anfrage beim Vorbesitzer handelt es sich tatsächlich nicht um einen Original-Schlüssel.
Habe da mal 2 Fotos. Möglicherweise kennt ja jemand diese Nachrüstermodelle und wo ich ein solches Gehäuse finden könnte.
Herzlichen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich das richtige Schlüsselgehäuse?

Beitrag von Shadow »

Moin,

das ist einfach,der Hersteller ist IncaPRO.

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Müntschibünz
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2020 03:15
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rico Crivelli

Re: Wo finde ich das richtige Schlüsselgehäuse?

Beitrag von Müntschibünz »

Aber Hallo,

das ging aber Fix! 1001-Dank. Habe bereits bei IncaPro 2 IP60 Gehäuse bestellt und freue mich endliche meine gammligen Schlüssel zu ersetzen.

Nochmals herzlichen Dank und eine gute Zeit.

Rico
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Wo finde ich das richtige Schlüsselgehäuse?

Beitrag von Lucky »

...und dann noch 14mm VW 3D Embleme zur Abdeckung des Schraubenloches besorgen, dann sieht es fast wie Original aus :rolleyes:
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder