Frage zu Wischermotor 1h1955113a

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Imsadi
Beiträge: 8
Registriert: 15. Okt 2018 05:05

Frage zu Wischermotor 1h1955113a

Beitrag von Imsadi »

Moin Zusammen,

da mein Wischermotor vermutlich hin ist habe ich ihn ausgebaut. 12 V kommen am Stecker an, aber der
Motor knirscht merkwürdig. Nun muss ein neuer her und ich habe mir gleich zwei neue Wasserabweiser bei
Classic-Parts bestellt, da die Gummis zur Scheibe hin nicht mehr da waren. Zudem den Schmodder gleich mit entfernt :-)

Dazu habe ich drei Fragen:

1.) welcher ist als Ersatz zu empfehlen - Original oder OEM
2.) auf dem Originalmotor sitzt die Aufnahme vom Wischergestänge, die läßt sich nicht abnehmen, ist das korrekt ?
3.) bekommt man das Teil bei einem OEM Motor dazu, oder muss ich das beim Freundlichen kaufen ?

Merci
Imsadi
Imsadi
Beiträge: 8
Registriert: 15. Okt 2018 05:05

Re: Frage zu Wischermotor 1h1955113a

Beitrag von Imsadi »

Moin,

ich antworte mir mal selber - habe den febi bilstein 17092 genommen.
Für 28 € bezahlbar und sehr leise.
Die alte Aufnahme des Wischergestänges war mit einigem Kraftaufwand zu lösen.

Aufpassen muss man lediglich beim Wiedereinbau des Wischergestänges, damit die
Scheibenwischer auch richtig angesteuert werden und nicht ausversehen in die falsche
Richtung laufen.
Im eingebauten Zustand müssen beide Gestänge schräg nach rechts unten zeigen.

Gruss
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]