Ist Persenning Leder oder Kunstleder aus Highline 4 mit Lederausstattung?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
diavola
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Ist Persenning Leder oder Kunstleder aus Highline 4 mit Lederausstattung?

Beitrag von diavola »

Bin gerade am ausmisten und habe die Persenning vom Vorgänger Cabrio... ein Highline 1998.. mit Lederausstattung gefunden... eine Frage waren diese Verdeckabdeckungen bei einer Lederausstattung ab Werk dann automatisch aus Leder? Oder wie erkenne ich eigentlich ob es Leder oder Kunstleder ist? Ich sehe keinen Unterschied zu meiner Persenning von meinem neuen Highline Bj 2000 ohne Lederausstattung.. nur die Befestigungsknöpfe sind andere..
Danke für die Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Ist Persenning Leder oder Kunstleder aus Highline 4 mit Lederausstattung?

Beitrag von marco_owl »

Ganz einfach....die Persenning ist immer aus Kunstleder....Leder würde hier auch keinen Sinn machen.
Übrigens sind auch bei Deinen Leder Sitzen alle Stellen, wo du nicht direkt drauf sitzt, aus Kunstleder...

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

diavola
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Re: Ist Persenning Leder oder Kunstleder aus Highline 4 mit Lederausstattung?

Beitrag von diavola »

Danke Marco gut zu wissen und wieder was dazugelernt :)
wundert mich nur dass so viele dann diese Persenning als Leder verkaufen und auch schon hier im Forum diskutiert wurde, dass welche eine aus Leder haben ... dann schaue ich mal ob ich sie losbring... der Markt ist ja gut voll...
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Ist Persenning Leder oder Kunstleder aus Highline 4 mit Lederausstattung?

Beitrag von marco_owl »

der Unterschied ist auch nicht einfach zu erkennen...dies ist aber auch exakt so gewollt...es gibt halt im Interior Bereiche, wo "echtes" Leder keinen technischen Vorteil bringt. Und dann kommt die Wirtschaftlichkeit auch noch zum Tragen. Ist übrigens bei allen Lederaustattungen der OEM so der Fall...

Bei unseren Cabrios kann man bei genauem Hinsehen und Fühlen schon noch das Kunstleder erkennen, aber die Entwicklungen heute sind 25 Jahre weiter und es ist kaum noch en Unterschied zu erkennen.
Schau mal an den Vordersitzen innen in die Pompadurtasche an der Rücklehne...dort siehst du am einfachsten das Kunstleder
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Ist Persenning Leder oder Kunstleder aus Highline 4 mit Lederausstattung?

Beitrag von Debo16V »

marco_owl hat geschrieben: 13. Jul 2020 10:34 Schau mal an den Vordersitzen innen in die Pompadurtasche an der Rücklehne...dort siehst du am einfachsten das Kunstleder
Der Pompadour ist eine beutelartige Damenhandtasche mit Zugbändern, die gleichzeitig als Verschluss und Henkel dienen. Andere Namen sind Réticule, Ridicule, Ridikül oder Handgelenksbeutel.
Heißt das beim Auto echt so? Dann habe ich auch wieder etwas gelernt :thumbup:
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Ist Persenning Leder oder Kunstleder aus Highline 4 mit Lederausstattung?

Beitrag von marco_owl »

In den Fachkreisen so genannt, ja...

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder