Geräusch Heckklappe beim Betätigen der Originalen Funkfernbedienung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Avus2000
Beiträge: 38
Registriert: 30. Dez 2018 19:39
Baujahr: 2002
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Oliver

Geräusch Heckklappe beim Betätigen der Originalen Funkfernbedienung

Beitrag von Avus2000 »

Beim Betätigen der originalen Funkfernbedienung am 2001er Highline Cabrio macht das Schloss der Heckklappe plötzlich ein ungewohntes Geräusch - man kennt ja dieses sssssrrr- Geräusch vom Öffnen und Schließen - aber unser Schloss macht seit kurzem auch noch nach dem sssssrrr so ein schlagendes (“Klong/patsch”) Geräusch.

Noch funktioniert alles einwandfrei - aber hat jemand eine Idee, was sich da ankündigt?

Danke vorab!
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Geräusch Heckklappe beim Betätigen der Originalen Funkfernbedienung

Beitrag von RockNight »

Schon einfach mal versucht das Schloss- bzw Schließsystem zu ölen?
Ich hab da mal mit dem Strohhalm und nem Mehrzwecköl reingeblasen als es zicken machte und alles war gut.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder