Probleme mit der Zentralverriegelung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
ChrisNwolf
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2020 21:37

Probleme mit der Zentralverriegelung

Beitrag von ChrisNwolf »

Servus Cabriofahrer,

ich hab derzeit arge Probleme mit der Zentralverriegelung der Beifahrertüre meines 3er Cabrios Bj 98. Mal funktioniert sie mal wieder nicht. Bin daher am überlegen komplett auf manuell zu gehen und die Automatik zu deaktivieren. Hab jedoch keine Ahnung wie ich das am besten machen könnte. Problem sind natürlich noch so Späße das der Tank mit verriegelt wird. Vor der Zentralverriegelung ist übrigens noch die Hydraulik für das Verdeck ausgefallen. Ist das ein System oder funktioniert die Zentralverriegelung evtl über Pneumatik? Hatte das Cabrio auch schon in der Werkstatt, für ein Monat hat es danach zuverlässig funktioniert nur jetzt ist wieder der Wurm drin und es gleicht einem Glücksspiel.

Wär prima wenn da jemand für euch ne Lösung hätte.

Gruß Chris

Brandt
Beiträge: 9
Registriert: 25. Apr 2020 16:29

Re: Probleme mit der Zentralverriegelung

Beitrag von Brandt »

Wenn es nur an der Beifahrertür auftritt, dürfte ja die Pumpe schonmal gehen.
Dann da mal gucken in der Tür bzw. A-Säule bis wohin Luft da ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 286
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Probleme mit der Zentralverriegelung

Beitrag von Car-man »

Das Dach hat mit der Zentralverriegelung nichts zu tun.
Wenn es nicht funktioniert schau unter der Rücksitzbank ob dort schon Hydraulikoel schwimmt,weil eine leitung defekt ist.
Ansonsten Stromversorgung der Punpe prüfen.
Bei der Beifahrertür wird eine Undichtigkeit in der Unterdruckleitung geben.
Nimm die Verkleidung der Tür ab und schau dir das Schloss an ob da ein defekt zu erkennen ist.

Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 446
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Probleme mit der Zentralverriegelung

Beitrag von Lucky »

Läuft die ZV Pumpe denn noch nach, nach dem Öffnen oder stoppt sie sofort?
Sollte sie nachlaufen einmal das Ohr an das Türschloss halten und hören, ob da was zischt. War bei mir so und
deshalb musste das Schloss getauscht werden.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste