Welche Sitze passen für Golf 4 Cabrio

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
mischibischi
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2020 16:27
Baujahr: 2000
Motorleistung (PS): 110
Echter Name: Rüdiger

Welche Sitze passen für Golf 4 Cabrio

Beitrag von mischibischi »

Hallo,
die Sitze meines Golf 4 Cabrios sind mir ein bißchen zu sportlich, sprich die seitlichen Polster an der Sitzfläche beengen mich. Die Sitze haben Sitzheizung und Seitenairbag.
Jetzt bin ich auf der Suche nach anders geformten Sitzen. Gab es die beim Cabrio? Gibt es vielleicht bei geschlossenen Golf, Bora o.ä. Sitze die passen?
Viele Grüße
mischibischi
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Welche Sitze passen für Golf 4 Cabrio

Beitrag von MysticEmpires »

Golf 4 Cabrio ist etwas blöd, da sie Seitenairbags haben.

Daher gibt es im Endeffekt nur zwei:

- Normal
- Recaro

:(
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Welche Sitze passen für Golf 4 Cabrio

Beitrag von Golf02Cab »

Es gab eher ganz selten auch im Golf 3 die normalen Sitze mit Seitenairbags, die hat damals bloß kaum einer bestellt.
Einen habe ich auf die schnelle bei Mobile gefunden um auch Fotos zeigen zu können.
 ! Nachricht von: Renegade
Forenregeln beachten! Keine fremde Bilder! Copyright verletzung!
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Blutkeks
Beiträge: 19
Registriert: 1. Feb 2021 18:21
Baujahr: 1999
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Basti

Re: Welche Sitze passen für Golf 4 Cabrio

Beitrag von Blutkeks »

Der Youtuber Christian Smith hat in einem Video GTI Edition 20 Sitze mit Airbag verbaut.
Scheinen aber sehr selten zu sein.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Welche Sitze passen für Golf 4 Cabrio

Beitrag von MysticEmpires »

Ach verbauen kann man einiges (siehe Anhang), wenn man das möchte. Aber normale Golf 4 sitzt passen ohne Schweißen nicht in nen Golf 3/Golf 4 Cabrio.

*edit*

Ups verlesen. Hatte an den 25 Jahre GTI gedacht,

Ja im mj98 konnte man Seitenairbags bestellen. Von Basis sitzen bis Recaros.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 16. Feb 2023 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Welche Sitze passen für Golf 4 Cabrio

Beitrag von GolfCabrio35 »

Diese sind von AUDI, oder? Haben diese die gleiche Halterung wie die Golf MK5, die ich benutze?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Welche Sitze passen für Golf 4 Cabrio

Beitrag von MysticEmpires »

Ja und nein ^^. Aber bei den ersten S Modellen des S3/S4/S6 wurden im Endeffekt ganz normale „Recaro Style“ verwendet. Nur mit anderen Blenden und Airbag.

Dadurch haben sie die ganze normale Recaro-Halterung mit 4 Schrauben. Und dort kann man einfach ne Recaro-Konsole für nen Golf 3 Schrauben und fertig. Ich habe aber ne S4 Konsole angepasst da dies zum verstauen der Kabel besser ist und sie etwas tiefer aufbaut.
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Welche Sitze passen für Golf 4 Cabrio

Beitrag von GolfCabrio35 »

Cool, danke!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder