Ratlos und Bauchweh. 😣😣

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Ilogiese
Beiträge: 40
Registriert: 19. Feb 2021 09:16
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: 000
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Ilona Giesen
Wohnort: 41542 Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ratlos und Bauchweh. 😣😣

Beitrag von Ilogiese »

Das denke und hoffe ich 😊 aber Eure Tips wären der Anstoß zur Suche 😊und dafür danke ich
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Ratlos und Bauchweh. 😣😣

Beitrag von marco_owl »

Welcher Schlauch war es denn?
Chris80
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2021 19:22
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Christian

Re: Ratlos und Bauchweh. 😣😣

Beitrag von Chris80 »

Ilogiese hat geschrieben: 4. Mär 2021 05:36 :) Dankeschön werdeich mal schauen wo ich das bekomme, das wäre ja dann eine Kleinigkeit 👍🙂
Christian hat geschrieben: 3. Mär 2021 22:24 Ah.. 1,6er AFT / AKS:

Bitte das Relais 30 checken lassen, bzw austauschen. Das ist das Kraftstoffpumpenrelais. Hatte ähnliche Symptome.
Meine beiden AFTs hatten die gleichen Symptome. ;(
Ich habe bei beiden die Lötstellen des Relais 30 nachgelötet, danach war Ruhe und ich hatte nie wieder Probleme.
Bitte bei den 101 PS Motoren immer im Hinterkopf behalten.
Er kann auch in gefährlichen Situationen ausgehen.
Meiner ist als mitten auf der Straße ohne Vorankündigung ausgegangen.
Ilogiese
Beiträge: 40
Registriert: 19. Feb 2021 09:16
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: 000
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Ilona Giesen
Wohnort: 41542 Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ratlos und Bauchweh. 😣😣

Beitrag von Ilogiese »

Er steht jetzt erstmal bei einem Bekannten, der den Wagen mit mir an geschaut und geholt hat. Dort wird auf seine Zipperlein untersucht 😊. Dienstag weiß ich mehr. Es sind einige Kleinigkeiten, Türscharnier, poröse Schläuche, fensterdichtung rechts , Schachtleisten, etc drann zu machen. Das größere ist kupplung wechseln, Mittelschalltopf und Querlenkerbuchsen wahrscheinlich. Ich werde arm 🙈🙈. Aber dann nach und nach alles auf einmal geht leider nicht.
Ilogiese
Beiträge: 40
Registriert: 19. Feb 2021 09:16
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: 000
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Ilona Giesen
Wohnort: 41542 Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ratlos und Bauchweh. 😣😣

Beitrag von Ilogiese »

marco_owl hat geschrieben: 20. Mär 2021 08:55 Welcher Schlauch war es denn?
Hm ich weiß nicht wie der heißt 🙈🙈 wenn du vor dem Motor stehst links, Richtung Windschutzscheibe ca 10 cm lang, gummi mit textilgewebe drum. Ich muss mal suchen ob ich den irgendwo auf einem Foto finde Da muss er Luft gezogen haben. Aber es müssen noch einige dünne Schläuche getauscht werden.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Ratlos und Bauchweh. 😣😣

Beitrag von marco_owl »

Du siehst es sind meistens nur kleine mechanische Probleme die unsere Cabbies beschäftigen...das Gummi nach 20 Jahren porös wird, völlig normal...da hast mit neueren Autos ganz andere Probleme.
Interessant für uns alle hier im Forum, welches Teil war Ursache...weil irgendwann trifft es jeden...habe übrigens den gleichen Motor, fahre das Auto seit 10 Jahren und 100 Tkm..bisher bis auf Kleinigkeiten keine Probleme.
IMG_20201010_123421743.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ilogiese
Beiträge: 40
Registriert: 19. Feb 2021 09:16
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: 000
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Ilona Giesen
Wohnort: 41542 Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ratlos und Bauchweh. 😣😣

Beitrag von Ilogiese »

Bild
marco_owl hat geschrieben: 20. Mär 2021 23:50 Du siehst es sind meistens nur kleine mechanische Probleme die unsere Cabbies beschäftigen...das Gummi nach 20 Jahren porös wird, völlig normal...da hast mit neueren Autos ganz andere Probleme.
Interessant für uns alle hier im Forum, welches Teil war Ursache...weil irgendwann trifft es jeden...habe übrigens den gleichen Motor, fahre das Auto seit 10 Jahren und 100 Tkm..bisher bis auf Kleinigkeiten keine Probleme.
IMG_20201010_123421743.jpg
Screenshot_20210321_005201.jpg
der obere Schlauch war es und der links ein gekreist ist geklebt mit Klebeband der muss auch neu ebenso die kleineren rechts daneben sind porös
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Ratlos und Bauchweh. 😣😣

Beitrag von marco_owl »

Bei mir waren auch beide schon defekt, wenn ich mich erinnere, als der linke defekt war, ging das Auto auch aus...ich empfehle auch gleich die ganze Kurbelwellenentlüftung neu zu machen, bei mir ist beim Wechsel des linken Schlauches das darunterliegende Kunststoffrohr zerbröselt.
Ilogiese
Beiträge: 40
Registriert: 19. Feb 2021 09:16
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: 000
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Ilona Giesen
Wohnort: 41542 Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ratlos und Bauchweh. 😣😣

Beitrag von Ilogiese »

Oh oh, na er ist jetzt erstmal in guten Händen, obwohl da fehlt was wenn er nicht da ist 😂😂
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder