Schwellerreparatur

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Nordlicht
Beiträge: 2
Registriert: 27. Feb 2021 13:45
Baujahr: 2001
MKB: AWF
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Ulrich

Schwellerreparatur

Beitrag von Nordlicht »

Moin zusammen,

bei meinem Golf 4 Cabrio sind die vorderen Schwellerspitzen leider "leicht" angerostet. . Hat hier jemand einen Tipp, wo ich hier vernünftige Schwellerreparaturbleche beziehen kann? Bisher bin ich im Netz nicht wirklich fündig geworden. Ich habe einmal zwei Bilder der korrodierten Stellen angehängt, hat hier jemand schon einmal solch eine Reparatur durchgeführt und kann mir hierzu vielleicht noch ein paar Tipps geben?
IMG_2573_resized.JPG
IMG_2571_resized.JPG
Danke

Schöne Grüße

Ulrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sid59
Beiträge: 110
Registriert: 5. Mai 2020 19:25
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Achim
Wohnort: 23795
Gender:

Re: Schwellerreparatur

Beitrag von Sid59 »

Moin,
Nimm doch erst einmal die Kotflügel runter und
Schleife alles Blank, dann kannst du genauer beurteilen
ob der Schweller durchgerostet oder nur angerostet ist.
Gruß
Achim

Fahrzeuge: Passat Variant Alltrack 2.0 TDI 190 Ps. Bj.2016
Golf 4 Cabrio 2.0 Highline Colorconcept. Bj.2001
VCDS Hex V2.
Nordlicht
Beiträge: 2
Registriert: 27. Feb 2021 13:45
Baujahr: 2001
MKB: AWF
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Ulrich

Re: Schwellerreparatur

Beitrag von Nordlicht »

Moin,
ja, habe ich auch vor. An der linken unteren Kante habe ich allerdings schon eine kleine Durchrostung und ich denke, dass das Schadensbild nach dem Sandstrahlen noch größer sein wird und ich um entsprechende Schweissarbeiten wohl nicht rumkommen werde und hier vermute ich, dass da ein Reparaturblech erforderlich sein wird. Wichtig, ist mir nur, dass die Reparatur nachhaltig ist und nicht nach einem Jahr die Rostnummer an den Stellen weitergeht. Dafür sind die anschließenden erforderlichen Lackarbeiten einfach zu teuer und diese kann ich leider auch nicht selber erledigen.

Gruß
Ulrich
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Schwellerreparatur

Beitrag von darki »

Moin, es gibt leider keine Bleche für den Schweller. Das heisst man muss da selber was basteln.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder