Classic Green mit Bordeaux Rotes Verdeck?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Marco76
Beiträge: 15
Registriert: 20. Jan 2021 06:08
Baujahr: 1996
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Marco

Classic Green mit Bordeaux Rotes Verdeck?

Beitrag von Marco76 »

Hallo,
nachdem ich heute meine neuen Kotis abgeholt habe, stellte sich heraus, dass der Verkäufer noch weitere Teile abzugeben hat. Unter anderem ein relativ neues ( Elektrisches ) Verdeck in Bordeaux Rot...Nach dem ersten Schreck in dieser Farbkombination, könnte ich mir vorstellen, dass es gar nicht soo schlimm aussehen würde.? Was meint ihr?
Außerdem ist mein jetziges Verdeck Manuell und soll auch Manuell bleiben. Lässt sich das Elektrische trotzdem montieren?
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Classic Green mit Bordeaux Rotes Verdeck?

Beitrag von Bigdog71 »

Ich würde sagen die Farbkombination passt nicht. :shock: Aber es muss dir gefallen und nicht uns.

Zum passen: die Verdecke an sich sind gleich. Lediglich die Verriegelung für das offene Verdeck fehlt beim elektrischen, aber das kannst du umbauen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Classic Green mit Bordeaux Rotes Verdeck?

Beitrag von jacko1988 »

Lediglich die Verriegelung für das offene Verdeck fehlt beim elektrischen, aber das kannst du umbauen.
Welche Verriegelung?
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Classic Green mit Bordeaux Rotes Verdeck?

Beitrag von Christian »

jacko1988 hat geschrieben: 22. Mär 2021 00:05
Lediglich die Verriegelung für das offene Verdeck fehlt beim elektrischen, aber das kannst du umbauen.
Welche Verriegelung?
das manuelle Verdeck hat links und rechts einen Haken, der mit einem Seil verbunden ist.
Muss man fahrerseite ziehen, bevor man das Verdeck zu machen kann.
Ist die Fahrsicherung, warum man keine Persenning wie beim Golf 1 braucht
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Classic Green mit Bordeaux Rotes Verdeck?

Beitrag von Lucky »

Die Sicherungen hatte das G1C auch, links und rechts der Rückbank. Nur das E-Verdeck hatte Diese nicht.
Die Persenning war beim G1C Pflicht, da das Verdeck inkl. Gestänge zu hoch über der Karosse war 😉
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Classic Green mit Bordeaux Rotes Verdeck?

Beitrag von Lucky »

Marco76 hat geschrieben: 21. Mär 2021 19:24 ...Unter anderem ein relativ neues ( Elektrisches ) Verdeck in Bordeaux Rot...Nach dem ersten Schreck in dieser Farbkombination, könnte ich mir vorstellen, dass es gar nicht soo schlimm aussehen würde.? Was meint ihr?
Dir muss es gefallen. Für mich selbst ist das Grüne wie ich es fahre am Passenden.
Aber ich habe auch auf meinem gelben G1C ein blaues Dach gefahren, das auch nicht Allen gefallen hat ;)
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Marco76
Beiträge: 15
Registriert: 20. Jan 2021 06:08
Baujahr: 1996
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Marco

Re: Classic Green mit Bordeaux Rotes Verdeck?

Beitrag von Marco76 »

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde...
Also das mit dem Verdeck hat sich erst mal erledigt. Werde mir nun ein Neues aus Hattingen besorgen.
Sogar in neutral Schwarz.
Grüße Marco
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Classic Green mit Bordeaux Rotes Verdeck?

Beitrag von Lucky »

Von HiTop in Hattingen hatte ich auch mein blaues Stoffverdeck. Klasse Arbeit 👌🏼
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder