Sicherung für Airbagkontrollleuchte

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Pilot
Beiträge: 38
Registriert: 4. Apr 2021 14:57
Baujahr: 1995
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Bernhard
Wohnort: Haag am Hausruck
Gender:

Sicherung für Airbagkontrollleuchte

Beitrag von Pilot »

Hallo Freunde!
Weiß jemand von euch, wo ich die Sicherung für die Kontrollleuchte des Airbags finde? Auf der Abdeckung des Sicherungskasten finde ich nichts, bzw. ist dort nirgends die Kontrollleuchte für den Airbag angeführt. Ist diese Leuchte einzeln abgesichert oder hängt sie auf der Instrumentenbeleuchtungssicherung??

Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten!
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Sicherung für Airbagkontrollleuchte

Beitrag von MysticEmpires »

Dort ist keine Sicherung. Das läuft auch nicht über die Instrumenten Beleuchtung.

Etwa mehr Kontext. Wieso fragst du?
Pilot
Beiträge: 38
Registriert: 4. Apr 2021 14:57
Baujahr: 1995
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Bernhard
Wohnort: Haag am Hausruck
Gender:

Re: Sicherung für Airbagkontrollleuchte

Beitrag von Pilot »

Wie ich schon mal geschrieben habe, funktioniert die Airbagkontrollleuchte nicht. Habe sie ausgebaut und festgestellt, dass das Lämpchen kaputt ist. Da dieses ja gelötet und nicht einfach gesteckt ist, habe ich mir eine gebrauchte Airbagkontrollleuchte besorgt. Nachdem ich diese nun angesteckt habe, musste ich feststellen, dass diese auch nicht funktioniert. Da ich nicht davon ausgehe, dass diese ebenfalls kaputt ist, dachte ich mir, dass es vielleicht an einer Sicherung liegen könnte. Irgendwie muss die Leuchte ja abgesichert sein. Werde morgen mal messen, ob überhaupt Strom bis zur Lampe kommt, wenn ich die Zündung einschalte.
Aber Danke für die Antwort MysticEmpires!
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Sicherung für Airbagkontrollleuchte

Beitrag von MysticEmpires »

Pilot hat geschrieben: 22. Apr 2021 18:37 Wie ich schon mal geschrieben habe, funktioniert die Airbagkontrollleuchte nicht.
Wo genau steht das? (ich erinnere mich ja nicht an alle Beiträge^^)

Das beide Leuchten defekte sind ist eher unwahrscheinlich. Hast du die gleiche Teilenummer gekauft? Die sind nämlich teilweise nicht untereinander kompatible.
Pilot
Beiträge: 38
Registriert: 4. Apr 2021 14:57
Baujahr: 1995
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Bernhard
Wohnort: Haag am Hausruck
Gender:

Re: Sicherung für Airbagkontrollleuchte

Beitrag von Pilot »

Unter "Allgemein" - Airbagkontrollleuchte habe ich den Beitrag geschrieben. Teilenummern sind ident. Darauf habe ich geachtet.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder