Problemchen mit Seilzug und Abgas

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Max2003
Beiträge: 6
Registriert: 8. Mai 2021 14:46
Baujahr: 1993
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Max
Wohnort: in Nähe von Kempten
Gender:
Kontaktdaten:

Problemchen mit Seilzug und Abgas

Beitrag von Max2003 »

Hallo liebe Leute,

ich habe vor geraumer Zeit ein 3er Erdbeerkörbchen von meiner Tante als 1. Auto gekriegt. Finde ich soweit echt toll, nur hat Sie am Ende nur noch wenig gemacht, aber tut jetzt nix zur Sache.

Jetzt hab ich ein paar Probleme, aber nur 2 davon muss ich jetzt erstmal richten.

1.:
Der Seilzug auf der linken Seite des Beifahrersitzes ist gerissen, wo kriege ich den her? Ich hab jetzt den ganzen Abend gesucht, finde Ihn aber nirgends zum kaufen. Der Einbau ginge ja ganz gut, aber den Seilzug zu finden... Hätte da jemand ne Bezugsquelle?

2.:
Der Abgaswert ist leider zu schlecht (CO-Wert zu hoch). Der Dekra-Mensch hat gemeint ich soll den Kat wechseln, ein befreundeter Mechaniker ebenfalls. Leider hat er immer noch Probleme im erhöhten Standgas, bei hohen und niedrigen Drehzahlen okay. Jetzt hab ich mal neue Zündkerzen und Lambdasonde gekauft, weil er immer wieder im Stand so "blubbert", also kurz nicht verbrennt denk ich mal. Außerdem schmeißt er laut VCDS einen Fehler mit dem Luftansaugtemparatursensor (grad nicht im Kopf, kann ich morgen nachreichen). Diesen finde ich auch nicht einzeln. Aber den bau ich morgen erstmal aus und mach den sauber.

Schonmal Danke im voraus.

Grüße aus dem Allgäu

Max
Zuletzt geändert von Max2003 am 9. Jul 2021 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Problemchen mit Seilzug und Abgas

Beitrag von darki »

Suche mal nach Spannseil Golf 3 / 4 Cabrio da findest du jede Menge Angebote, zb. hier:
https://www.cabrio.de/de/verdecke/fahrz ... -iv-detail

Bezüglich des Abgaswertes - die Schritte waren soweit ok, aber nach fast 30 Jahren darf ein Kat auch mal kaputt gehen.

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Max2003
Beiträge: 6
Registriert: 8. Mai 2021 14:46
Baujahr: 1993
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Max
Wohnort: in Nähe von Kempten
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Problemchen mit Seilzug und Abgas

Beitrag von Max2003 »

Vielleicht sollte ich noch genauer beschreiben 😅
Also, den Kat habe ich neu gemacht, aber das Probelm besteht. Ich mache jetzt dann mal die Lambdasonne und Zündkerzen neu, sollten heute kommen. Melde mich dann nochmal.
Und das Drahtseil, ich meine das im Sitz, für die Lehnenentriegelung, nicht das Verdeck.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder