1E0 868 843/844 Baujahr mit B oder ohne...

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

1E0 868 843/844 Baujahr mit B oder ohne...

Beitrag von Bigdog71 »

Hallo,

Mal ne Frage an die Teilenummern Experten.

Ich wollte heute Mal schnell (was nie klappt) die CC Seitenverkleidungen einbauen und bin schon an dieser Verdeckabdeckung / Wasserablauf gescheitert, der an die Seitenverkleidung kommt (da wo das Persenning angklippst wird) gescheitert und habe nach kurzer Recherche festgestellt es gibt einmal die Teilenummer mit B oder ohne. 1E0 868 843 und 1E0 868 844.

Kennt jemand die Unterscheidung nach Baujahren? Meiner ist 96 und die Verkleidungen sind glaube ich älter. Hab erst am das G4 Cabrio gedacht aber es muss schon vorher gewesen sein.

Ich weiß nicht warum man so ein Teil ändert :screwy: aber ich brauche jetzt noch zwei passende und muss suchen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: 1E0 868 843/844 Baujahr mit B oder ohne...

Beitrag von MysticEmpires »

Sicher das die nicht passen?

Kenne nur den Unterschied zwischen Manuellen Verdeck und elektrisch. Weil dort ja der Reedschalter dran ist. Und selbst denn kann man ja umbauen (ist ja nur nen Klammer)
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: 1E0 868 843/844 Baujahr mit B oder ohne...

Beitrag von Bigdog71 »

Ja sicher ich mach Mal Fotos nachher und prüfe meine Teilenummer. Die Seitenverkleidung ist oben etwas anders geformt zur Not muss ich halt zum Cuttermesser greifen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: 1E0 868 843/844 Baujahr mit B oder ohne...

Beitrag von Bigdog71 »

So hier das Bild man sieht sehr schön wie meine alte Verkleidung eine Aussparung hat, die die CC Verkleidung nicht hat.

Bild

Btw meine TN ist mit einem A am Ende, die habe ich so erstmal nicht gefunden...

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: 1E0 868 843/844 Baujahr mit B oder ohne...

Beitrag von jacko1988 »

Ähm ja in meinem Hirn leutet etwas.

Ich hatte das auch, konnte das aber erst mit dem Bild zuordnen. Leider bin ich mir nicht mehr sicher wie ich das gelöst habe, aber ich meine ich habs mir zurecht geschnitten...

Das war bei mir relativ am Anfang der Cabrio Zeit, also ein paar Jahre her...
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1900
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: 1E0 868 843/844 Baujahr mit B oder ohne...

Beitrag von Shadow »

Moin,

ich schaue heute Abend mal, müsste noch einen Satz haben.

Der Cut in den Teilenummern war übrigens Mai 1996, also wahrscheinlich der Wechsel aufs Modelljahr 1997.

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: 1E0 868 843/844 Baujahr mit B oder ohne...

Beitrag von gotmarked »

Ohne es genau zu wissen erscheint mir die Oberflächenstruktur des vorderen ohne Aussparung eher zu FL gehörend. Oder täuscht das nur auf dem Bild?
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: 1E0 868 843/844 Baujahr mit B oder ohne...

Beitrag von Bigdog71 »

Ich weiß es nicht, daher meine Frage.

Also mein A Einsatz ist original aus eine 96er Bon Jovi (Stoffausstattung, elektrisches Verdeck also mit Reed-Kontakt), sprich außen Facelift light (z.b. ovale Seitenblinker).

Die Ausstattung ohne Aussparung hab ich gebraucht gekauft, keine Ahnung von wann. Ist eine CC Ausstattung in rot also Leder komplett.

Nun gibt es ohne Buchstabe, A und B und Satinschwarz, Mauritiusblau und Kieselgrau, wobei ich nur Satinschwarz brauche.

Wäre schön wenn jemand von der CC Ausstattung Mal schauen könnte welche Teilenummer verbaut ist. Bei Kleinanzeigen gibt's die Dinger für 10€ pro Stück, da kaufe ich lieber die passende Teilenummer als die Seitenverkleidung zu zerschneiden.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
onlei
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mär 2019 10:37
Baujahr: 1994
MKB: 2Ei
GKB: cfk
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Karlheinz

Re: 1E0 868 843/844 Baujahr mit B oder ohne...

Beitrag von onlei »

Die Verkleidungsteile sind an der Stelle anderst wo sie in die Seitenwandverkleidung rein sollen. Die nach 1996 sollten auch noch eine Gummiführung für das Verdeck
haben damit es seitlich nicht gegen die Abdeckung anschlägt.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder