Rückrufaktion: mögliche Airbag-Fehlfunktion

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
GolfCabrio35
Beiträge: 75
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Rückrufaktion: mögliche Airbag-Fehlfunktion

Beitrag von GolfCabrio35 »

Ich habe einen falschen Airbag, weil mein Stellring irgendwie beschädigt ist. Die Teilenummer für mein Auto ist 1H0 959 653 EI, die von einem Geschäft hier in Griechenland verfolgt wurde, aber es handelt sich um einen Aftermarket aus China. Die Originalkosten betragen etwa 200 Euro und die von mir bestellte ist 33 Euro.Das ist der Laden https://www.autospark.gr/shop/%cf%83%cf ... ta-passat/

Außerdem gab es einen Rückruf für 4100 Golf Mk.3 Cabriolet und Passat für die Jahre 1997 bis 1999. Überprüfen Sie Ihren Händler vor Ort, wenn Ihrer einer von ihnen ist.
''Die Reparatur einer defekten Dichtung stellt sicher, dass sich der Airbag nur bei einem Unfall richtig aufbläst.''
https://www.drive.gr/news/kosmos/sti-ge ... a-golf-mk3
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3478
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion: mögliche Airbag-Fehlfunktion

Beitrag von Renegade »

ModellGolf Cabrio, Passat
Baujahr: 1997 - 1999
Umfang: 3.211 Fahrzeuge in Deutschland
VW Code: 69AR
KBA-Nummer: 9777
Quelle: https://www.autofahrerseite.eu/servicet ... rbags.html
Bild
Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
jacko1988
Beiträge: 119
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Rückrufaktion: mögliche Airbag-Fehlfunktion

Beitrag von jacko1988 »

Heisst Airbag ausbauen und hinten steht die KBA Nummer?
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3411
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Rückrufaktion: mögliche Airbag-Fehlfunktion

Beitrag von MysticEmpires »

Das betrifft eigentlich nur die Airbags vom Holz-Lenkrad. Diese wurden im Golf 4 Cabrio und im Passat 3BG verbaut.

Allgemein ist das mehr bei Audi ein Problem gewesen. Da diese Airbags dort recht üblich waren. Da diese Nardi-Lenkräder dort beim SLine verbaut wurden.

Die normalen Golf 4 Cabrio Lenkräder waren andere, daher nicht vom Rückruf betroffen.

Aber wenn sicher sein möchtest. Ja ausbauen und gucken oder halt FIN prüfen.
GolfCabrio35
Beiträge: 75
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: Rückrufaktion: mögliche Airbag-Fehlfunktion

Beitrag von GolfCabrio35 »

Ich habe bei meinem VW-Händler nachgesehen und meiner ist nicht betroffen. Tolle Informationen zu diesen Holzlenkrädern MysticEmpires .
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3478
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Rückrufaktion: mögliche Airbag-Fehlfunktion

Beitrag von Renegade »

jacko1988 hat geschrieben: 13. Okt 2021 13:29 Heisst Airbag ausbauen und hinten steht die KBA Nummer?
KBA = Kraftfahrtbundesamt
Somit die Nummer unter der es dort gelistet ist, diese wirst du nicht an deinem Fahrzeug finden ;)
Bei sowas werden auch häufig die Fahrzeugbesitzer angeschrieben.

Wer sicher gehen möchte, VW Vertragswerkstatt anfahren und seine Fahrgestellnummer bzgl. der internen Vorgangsbezeichnung “69AR“ mal prüfen lassen
Bild
Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste