AWG Gemisch zu mager

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
goodhut
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 76
Registriert: 23. Mai 2021 17:40

AWG Gemisch zu mager

Beitrag von goodhut »

Hallo liebe Gemeinde, mein Cabrio von 2000 mit einem AWG Motor murrt ein bisschen rum.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen...

Wo es jetzt die Tage ein bisschen kälter frühs war, lief er im stand normal aber die ersten 500 Meter dann stotternd. Wenn man da voll auf das Gas getreten hat, dachte man er geht aus.

Mir kommt es auch so vor als ob ein bisschen Leistung fehlt im ganzen.

Dann ein anderes Problem ist, wenn man fährt und ich sag mal im vierten Gang 80 km/h drauf hat, dann vom Gas geht, kurz rollen lässt und dann wieder voll auf das Gas tritt, spürt man wie so ein Ruck. (normal? )

Hab dann mal mein vcds angeschlossen und drin stand Gemisch zu mager. ( Kerzen wurden vor 2000km erneuert ) Die alten sahen so aus wie Gemisch zu mager.

1 Fehler gefunden:
17536 - Bank 1; Gemischadaption (mult.)
P1128 - 35-00 - System zu mager
Readiness: 0010 1101

Kann mir da jemand Tipps zu geben um das zu beheben?

Habe mal Bilder angehängt!

Druckregelventil für das Kurbelgehäuse sieht schon ziemlich versüfft aus auf dem Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: AWG Gemisch zu mager

Beitrag von darki »

Zündspule schon getauscht? Das wär das erste was ich machen würde wenn er tempaturbedingt anders läuft.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 507
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: AWG Gemisch zu mager

Beitrag von Car-man »

Für Kurbelgehäuseentlüftung gibt einen Wechselinterval (glaube 60-70tkm),habe meine auch getausccht.
Deine sieht eh soaus als wenn sie nicht richtig passend wäre.
Prüf auf Falschluft wegen dem abmagern.
goodhut
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 76
Registriert: 23. Mai 2021 17:40

Re: AWG Gemisch zu mager

Beitrag von goodhut »

Car-man hat geschrieben: 2. Okt 2021 16:58 Für Kurbelgehäuseentlüftung gibt einen Wechselinterval (glaube 60-70tkm),habe meine auch getausccht.
Deine sieht eh soaus als wenn sie nicht richtig passend wäre.
Prüf auf Falschluft wegen dem abmagern.
Wie meinst du das mit nicht passend ?

Die Schläuche hab ich so gut es geht kontrolliert. Konnte jetzt da nix feststellen. Das Hosenrohr hat glaube einen Riss an der Flexstelle
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 507
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: AWG Gemisch zu mager

Beitrag von Car-man »

Schlauch sollte auch ohne Kabelbinder auf dem Anschluss halten.
Es gibt auch verschieden Ausführungen,welch aber fast gleich aussehen,auf die richtigen Anschlüsse achten,besonders auf die Führung/Ausrichtung der selbigen.
carsti1974
Beiträge: 8
Registriert: 2. Nov 2021 14:35
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: EFJ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Carsten Heinrichs

Re: AWG Gemisch zu mager

Beitrag von carsti1974 »

Gibt es eine Teilenummer ??
passat5555
Beiträge: 19
Registriert: 18. Okt 2021 07:26
Baujahr: 1996
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Oliver
Wohnort: Stahnsdorf

Re: AWG Gemisch zu mager

Beitrag von passat5555 »

Teilenummer für

Schlauch 037103493AE (bei dir mit Kabelbinder befestigt)
Druckregelventil 037129101P
Fuhrpark: Passat 35i Variant ; Golf 3 Cabrio ; Touran 1T3 ; T5 Caravelle Lang 2.0 BiTDi

Und das Schrauben geht weiter...
carsti1974
Beiträge: 8
Registriert: 2. Nov 2021 14:35
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: EFJ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Carsten Heinrichs

Re: AWG Gemisch zu mager

Beitrag von carsti1974 »

Vielen Dank,

werde das Teil mal tauschen wenn der Wechselintervall bei 60-70 TKM empfohlen ist.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder