CAB im Winterbetrieb ...

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
Rouven
Beiträge: 41
Registriert: 30. Sep 2021 12:06
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Rouven
Wohnort: Bei Würzburg
Gender:

CAB im Winterbetrieb ...

Beitrag von Rouven »

Hallo...

Leider steht mein CAB im Winter angemeldet auf der Straße... Er steht da als Zweitwagen auf Sommerreifen und wird eigentlich nicht bewegt...

Was ist dabei zu beachten... gibt es da vielleicht Tipps was zu beachten ist??? ... lg ...
Fahr stets vorsichtig und aber besonnen ...
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: CAB im Winterbetrieb ...

Beitrag von marco_owl »

Diese Situation würde ich auf alle Fälle vermeiden....auf der Straße stehen mit Dreck und Salz, bei Wind und Wetter mit tiefen Temperaturen sicherlich nicht optimal zum sicheren überwintern...würde versuchen im ersten Schritt das cabbie abseits der Strassen überwintern zu lassen..

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mr202
Beiträge: 12
Registriert: 16. Okt 2021 23:49
Baujahr: 1994
MKB: AB3
GKB: CHB
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Eugen

Re: CAB im Winterbetrieb ...

Beitrag von Mr202 »

Guten Morgen,

ich hatte schon ab und zu ein Autos über den Winter draußen stehen, auch mein Cabrio wird diesen Winter draußen in der Einfahrt verbringen, habe leider keinen Platz mehr in der Halle.

Autos können schon einiges ab und bei unseren milden Wintern ist es auch nicht so schlimm wenn sie draußen stehen. Einfach folgende Kleinigkeiten beachten, dann übersteht dein Cabrio den Winter unbeschadet:

- Auto sauber abstellen, dann rostet er langsamer ;)
- Ab und zu mal fahren damit Bremsen und Radlager keinen Schaden nehmen, haben ja auch im Winter Tage an denen man problemlos mit Sommerreifen fahren kann.
- Luftdruck in den Reifen um ca. 0,5 Bar erhöhen, dann steht er sich nicht so schnell die Reifen platt.
- Eine Halbgarage kaufen, damit kein Wasser in den Innenraum kommt, 100% dicht ist ein älteres Cabrio ja nie.

Viele Grüße
Eugen
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: CAB im Winterbetrieb ...

Beitrag von Christian »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Aber draußen würde ich den auch nicht überwintern lassen an der Straße...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: CAB im Winterbetrieb ...

Beitrag von Hansemann1509 »

Das mit der Halbgarage ist jedenfalls sehr empfehlenswert, ich habe meine vom Smart ForFour ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder