Motor klopfen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Motor klopfen

Beitrag von GolfCabrio35 »

Ich habe einen 1.6 AKS ganz normal bis auf das elektronische Steuergerät (ECU), das vom Vorbesitzer manipuliert wurde. Die ersten Jahre, als ich das Auto bekam, war alles in Ordnung, aber im letzten Jahr höre ich das Klopfen des Motors bei niedrigen Drehzahlen und unter Last, besonders wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Wir haben alles durchsucht und obwohl ich 100 Kraftstoff verbrauche, tut es immer noch .my Mechaniker schlägt vor, dass ich das ECU durch ein OEM-Steuergerät tausche. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge bitte?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder