Fragen zum Umbau auf E-Verdeck

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Benutzeravatar
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Apr 2006 15:20
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Fragen zum Umbau auf E-Verdeck

Beitrag von Tobi's 3er »

Hi, wie manche vielleicht mitbekommen haben hab ich mir ja vor kurzem ein E-Verdeck Satz bei ebay ersteigert. Heute ist alles angekommen. Wies halt ist bin ich natürlich gleich raus und hab mir da ma angeguckt am Cab. Nun stehe ich natürlich vor den ersten Probs. Also siehe Foto, wie und wo genau soll ich die Kabel anschließen? Wie auf dem Bild zusehen hab ich den Kabeln Nummern gegeben und kann euch so besser die Farben der Kabel zuordnen.
1 = Grau
2 = Blau/Grau
3 = Braun
4 = Braun/Rot
5 = Rot
Diese Kabel sollen doch dann an die ZE, oder? Nur wie schließe ich sie da an? Hab mit dem Sicherungskasten noch keine Erfahrungen gesammelt. Desweiteren hatte ich mal von diesen Reed-Kabel gelesen. Ich hab sowas glaub ich garnet. Oder erkennt ihr das auf dem Bild. Nächste Frage. Bei meinem manuellen Verdeck ist ja nur auf der Fahrerseite eine Führung dran. Wie bekommt ich diesen Sicherheitsstift ab, oder was das genau ist. Da ja auf der anderen Seite keins ist muß ich mir bei VW das Teil holen, hat davon einer ne Teilenummer (optional Preis). So nun das sollten erstma meine Fragen gewesen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Hey Tobi ich befrage nachher mal meinen Menne und wir posten dann denke ich was. Hatte den Thread hier gar nicht gesehen.

@Christian
Am besten mal in Allgemeines verschieben :wink:
Bild
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

sieht i-wie nicht nach allem aus...fehlt da net noch en bissel was??
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Apr 2006 15:20
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi's 3er »

ja die pumpe und die hydraulik, die hab ich net mit auf dem bild! reiche später mal welche nach! oder fehlt sonst noch was?
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Tobi's 3er
ja die pumpe und die hydraulik, die hab ich net mit auf dem bild! reiche später mal welche nach! oder fehlt sonst noch was?[/quote]

achso! das wird das der hydraulikkram und die pumpe sein die ich vermisse=)
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Apr 2006 15:20
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi's 3er »

so hier wie versprochen der rest. nun fehlt was??? hoffe ich ja net!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Tobi's 3er
so hier wie versprochen der rest. nun fehlt was??? hoffe ich ja net![/quote]

aja genau das sind die schläuche usw...hehe...also ich denke du hast alles
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Apr 2006 15:20
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi's 3er »

nur leider kann mir ja keiner bei der elektrik weiterhelfen! :heul:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Hey ich hab mit meinem Menne gesprochen er hat aber erst Sonntag Zeit um zu schauen sorry...denke aber er erinnert sich noch.

Und jup ist alles was man braucht...
Bild
Benutzeravatar
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Apr 2006 15:20
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi's 3er »

kein thema! hat ja noch zeit bis april, aber ihr wisst ja wies ist. man muß alles gleich einbauen und testen. meldet euch dann einfach. danke
Benutzeravatar
Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 383
Registriert: 22. Sep 2005 20:41
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Wohnort: Hannover

RE: Fragen zum Umbau auf E-Verdeck

Beitrag von Terra2067 »

[quote]Original von Tobi's 3er
Hi, wie manche vielleicht mitbekommen haben hab ich mir ja vor kurzem ein E-Verdeck Satz bei ebay ersteigert. Heute ist alles angekommen. Wies halt ist bin ich natürlich gleich raus und hab mir da ma angeguckt am Cab. Nun stehe ich natürlich vor den ersten Probs. Also siehe Foto, wie und wo genau soll ich die Kabel anschließen? Wie auf dem Bild zusehen hab ich den Kabeln Nummern gegeben und kann euch so besser die Farben der Kabel zuordnen.
1 = Grau
2 = Blau/Grau
3 = Braun
4 = Braun/Rot
5 = Rot
Diese Kabel sollen doch dann an die ZE, oder? Nur wie schließe ich sie da an? Hab mit dem Sicherungskasten noch keine Erfahrungen gesammelt. Desweiteren hatte ich mal von diesen Reed-Kabel gelesen. Ich hab sowas glaub ich garnet. Oder erkennt ihr das auf dem Bild. Nächste Frage. Bei meinem manuellen Verdeck ist ja nur auf der Fahrerseite eine Führung dran. Wie bekommt ich diesen Sicherheitsstift ab, oder was das genau ist. Da ja auf der anderen Seite keins ist muß ich mir bei VW das Teil holen, hat davon einer ne Teilenummer (optional Preis). So nun das sollten erstma meine Fragen gewesen sein.[/quote]




Hi,
also Du musst die Kabel alle im bzw. hinter dem Sicherungskasten anschließen.

1 = Grau (Zündungskontrolle)
2 = Blau/Grau (Licht)
3 = Braun (Masse)
4 = Braun/Rot (???)
5 = Rot (+12V)

Der breite Stecker, meine ich, ist der der zum Verdeck schalter geht.

Die einzelnen Stecker sind ja farblich markiert. Genau die selben Farben findest Du auch hinter dem Sicherungskasten.
Hier mal ein paar Bilder vom Einbau. Auf dem einen Bild sieht man wie das Relais unter der Rücksitzbank angebracht wird.


Gruß
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Apr 2006 15:20
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi's 3er »

ok danke schonma für die antwort! dann werd ich mir morgen das ma angucken! also bei dem braun/rot haste au keine ahnung? weißt du noch wie du die alte führung auf der fahrerseite entfernt hast? gucke dann morgen und werd dich dann wieder mit fragen bombadieren! :turn:
Benutzeravatar
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Apr 2006 15:20
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi's 3er »

so ich bin jetzt gerade ma draussen gewesen und hab ma geschaut! also erstens, iwe sieht das mit dem 12V kabel aus? da geht ja ein y-stück von ab (siehe oben das bild) muß ich beide anschließen. so und zu den restlichen steckern, die kabel finde ich nur wie soll ich die dann anschließen? mit kabeldieben? das graue kabel ist oben am lenkstock. muß ich es mir daher holen? ich steh ma tptal aufm schlauch!
Benutzeravatar
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Apr 2006 15:20
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi's 3er »

kann mir einer diese zahlen von dem bild erklären?
Benutzeravatar
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Apr 2006 15:20
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi's 3er »

so jetzt ist endlich der Groschen bei mir gefallen! Werd das heute abend mal richtig anschließen! Hab jetzt alle Kabel dran, bis auf das grau/blaue. Stimmt das jetzt das das nur für die Beleuchtung des Schalters ist? Das ist jetzt mein letztes Prob.
Benutzeravatar
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Apr 2006 15:20
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi's 3er »

:daumen: so endlich ists vollbracht! junge junge, im nachhinein ist das ma so einfach! also wenn das wieder einer macht und fragen hat, keine scheu. ich helfe gerne!
svene
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 94
Registriert: 17. Mär 2006 21:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von svene »

ich habe dir ne PN geschickt.
Würde gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen

Mfg Sven
svene
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 94
Registriert: 17. Mär 2006 21:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von svene »

Falls es noch einen Interessiert.
Das Braun Rote Kabel brauch Strom. Diese geht zum Schalter. Da ich dieses an das Braun Rote Kabel hinter der ZE angeschlossen habe-welches Kein Strom führte-aber einen Roten Stecker hatte, ging es bei mir nicht.Musste den Messbernd machen um das rauszufinden. Ohne Strom am Schalter geht halt nichts. :turn:

Mann muss das Rot Weiße Kabel mit dem Roten Stecker nehmen. Dann KLAPPT es auch. :stups:

Danke auch noch mal an @Tobi s 3er für die Hilfe. :cabrio: :respekt:



Mfg Sven
Zuletzt geändert von svene am 10. Apr 2007 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kochkurs
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 141
Registriert: 2. Sep 2006 18:09
Wohnort: NRW/Espelkamp
Kontaktdaten:

Beitrag von Kochkurs »

Hallo Leutz,

wo finde ich bei ebay denn diesen Kabelbaum?Finde irgendwie nichts! Und was habt ihr bezahlt?

Was brauch ich denn dann alles um ein E-Verdeck anzuschließen?

Ich habe mir ein E-verdeck gekauft nur mit Hydraulikpumpe! Brauch ich auch ein Steuergerät? Oder reicht um es anzuschließen, die pumpe, der kabelbaum und ein Schalter?

Hat jemand vielleicht einen Schaltplan dafür?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank um vorraus!

Gruß
Julien
Zuletzt geändert von Kochkurs am 12. Jun 2007 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Don*t Drink and Drive
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Kochkurs
Hallo Leutz,
wo finde ich bei ebay denn diesen Kabelbaum?Finde irgendwie nichts! Und was habt ihr bezahlt?
Was brauch ich denn dann alles um ein E-Verdeck anzuschließen?
Ich habe mir ein E-verdeck gekauft nur mit Hydraulikpumpe! Brauch ich auch ein Steuergerät? Oder reicht um es anzuschließen, die pumpe, der kabelbaum und ein Schalter?
Hat jemand vielleicht einen Schaltplan dafür?
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank um vorraus!
Gruß
Julien [/quote]

Moin!
Mehr brauchst Du nicht das ist korrekt. Schalter und Kabelbaum waren bei mir und meinem Freund jeweils dabei. Einzeln einen zu finden wird schwer frag doch mal sammy joe oder mal beim freundlichen direkt fragen. Aber oben steht doch das Du einen Kabelbaum hast?! Was denn nun.
Wegen Schaltplan nix in den Anleitungen gefunden? Sonst schaue ich heute Abend zu Hause mal....
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder