[Dach] Elektrisches Verdeck

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
-FLo-
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jul 2007 14:39
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Elektrisches Verdeck

Beitrag von -FLo- »

Heyho Leute ich hab nen Problem mein Dach schliesst nicht mehr wenn ich nach oben drücke bzw. vielleicht wenn ich wirklich 20minuten auf den Knopfdrücke .. was muss ich machen damit das wieder besser läuft? irgend was sauber machen? fetten?
Benutzeravatar
Flöz
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 351
Registriert: 15. Jun 2005 11:58
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Flöz »

Pumpenmitnehmer kaputt, Reparatur-Satz kostet um die 15,- €, mal hier im Forum suchen!
Der Golf aus dem die Träume sind.

Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l

Allesamt unverbastelt ! ! !
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Beitrag von Zonkie »

Und kontrollier auch gleich, ob noch genug Öl drin ist.
-FLo-
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jul 2007 14:39
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von -FLo- »

Hab leider hier im Forum kein Reperatur kit gefunden kann mir jemand weiter helfen?
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Moin, :wink:

hier bitte der Link , müsste der siebte Beitrag sein.
Bild Bild
-FLo-
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jul 2007 14:39
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von -FLo- »

Also ich hab mir mal die Pumpe angeguggt .. der Behälter wo auch das min und max angezeigt wird ist hart geworden und rissig hab auch leichte ölflecken untendrunter ich schau mal wie das wieder in ordnung kriege.. ausserdem funktioniert aufgrund dieser öl verluste das verdeck wohl auch nicht mehr richtig.. werde das dann mal beheben sobald die bestellten teile da sind ....
-FLo-
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jul 2007 14:39
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von -FLo- »

Mein elektrisches Verdeck funktioniert wieder

Also die Tage habe ich nur meine Pumpe angeguggt und da ist mir aufgefallen, dass die Plastikfront auf der Linkenseite einige platzer hatte .. also das teil wo das Öl drinnen steht. Erstens war dadurch das Öl knapp unter minmum und ausserdem stand das Öl nur so unter den Sitzen. Ich habe mir dieses Teil neu Bestellt und hab die pumpe abgeschraubt das neue drauf gesetzt öl nachgefüllt einige male mein dach auf und zu gemacht immer wieder öl nachgefüllt bis es ordentlich funktioniert hat und nicht mehr luft gezogen hat. Danach habe ich natürlich das Öl weggewischt. Wenigstens dürfte er jetzt innen niemals Rosten ^^
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Beitrag von Zonkie »

HI,

kurze Frage... meine Hydraulik kam heut ab. Leider ohne Kabelsalat. Kann ich die nun Testen, indem ich einfach so 12V an die beiden Kontakte an der Pumpe anlege? Theoretisch müsste das gehen, aber ich will nicht gleich die 180€ zerstören ^^
Benutzeravatar
Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 383
Registriert: 22. Sep 2005 20:41
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Wohnort: Hannover

Beitrag von Terra2067 »

Original von Zonkie
HI,

kurze Frage... meine Hydraulik kam heut ab. Leider ohne Kabelsalat. Kann ich die nun Testen, indem ich einfach so 12V an die beiden Kontakte an der Pumpe anlege? Theoretisch müsste das gehen, aber ich will nicht gleich die 180€ zerstören ^^
Hi,
das ist kein Problem, das Öffnen und Schließen des Verdecks wird dadurch erreicht, das die 12Volt einfach gedreht werden.
Du kannst also ohne Probleme 12 Volt anlegen um die Pumpe zu testen.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Beitrag von Zonkie »

hmmmmmm... Ich hab jetzt nur ein 300mA Netzteil hier... aber irgendwie fängt die nur ganz leicht an zu Brummen... Ich muss mich mal mit eienm Hamburger Cabby mit E-Verdeck dreffen, und die einfach mal da anschließen.... :P
Benutzeravatar
Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 383
Registriert: 22. Sep 2005 20:41
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Wohnort: Hannover

Beitrag von Terra2067 »

Original von Zonkie
hmmmmmm... Ich hab jetzt nur ein 300mA Netzteil hier... aber irgendwie fängt die nur ganz leicht an zu Brummen... Ich muss mich mal mit eienm Hamburger Cabby mit E-Verdeck dreffen, und die einfach mal da anschließen.... :P
Leg doch einfach ein Kabel von deiner Batterie direkt an die Pumpe.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Beitrag von Zonkie »

hey, stimmt.. das ist ne gute Idee :) Aber nciht heute :P Mach ich morgen mal ;) den SChalter kann ich auch schonmal einbauen *lol* FEhlt ncoh der Kabelbaum mit dem Stg.^^
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder